Ich wurde fast von einem deutschen Schäfer Hund gebissen
Hallo Leute es geht an Hunde Besitzern wenn euer Hund aggressiv ist gegenüber andere fremden Menschen und will er angreifen wie Verhaltet ihr in diesem Situation Ruhig und entschuldigen bei der Person oder ist es egal was euer Hund gemacht hat.
ich war mit meiner Familie essen wir waren fertig alle anderen sind ins Auto eingestiegen außer ich. Ich sehe wie ein man mit seiner Frau und denn Hund rein fährt ins Parkplatz Fahrer Fenster wahr halb Ofen und wo der deutsche Schäfer Satz hinten war das Fenster komplett offen kam mir bisschen komisch vor aber hab an nichts schlimmes gedacht will in mein Auto einsteigen auf einmal kommt der Hund mit halben Körper aus dem Fenster und will mich angreifen zum Glück bin ich zurück gegangen und der wollte runter springen und auf mich los. Hab den Besitzer angeschrien ihm war das alles egal hat sich nicht mal entschuldigt bei mir. Was sagt ihr dazu ?
6 Stimmen
2 Antworten
Also zu Anfang einmal ist Dein Text einfach nur grauenvoll, das tut ja schon fast weh in den Augen, hat denn Dein PC, Laptop, Schreibprogramm kein Korrekturprogramm?
Ihr seid doch angeblich alle so Technikaffin...
Zu dem Vorfall selbst kann ich nichts sagen, weil Hund ist nie aggressiv nur weil er bellt oder knurrt, er ist kommunikativ, nichts anderes. Ob der Hund wirklich gebissen hätte möchte ich mal bezweifeln, denn die aller wenigsten Hunde gehen tatsächlich ins Beschädigungsbeissen.
Das ein Hund in einem Auto bellt/knurrt und mitteilt Du hast an meinem Auto nichts zu suchen, ist nicht unüblich und fällt in normales hündisches Verhalten.
Tja und zuletzt würde ich sowieso nur eine Meinung dazu abgeben wollen, wenn ich den Vorfall gesehen hätte, nicht wenige Menschen finden es lustig Hunde zu reizen und wundern sich dann wenn diese ihnen mal Pfeffer unterm Hintern machen.
Wenn der neben Dir geparkt hat hat der Hund eben "seinen" Bereich - also sein Auto verteidigt. Du warst halt zu nah. Natürlich sollte ein Hund sowas nicht machen aber es passiert. Das heisst aber nicht dass der Hund gleich "aggressiv" war und Dich fressen wollte. Aber den Leuten ist halt mittlerweile alles egal. Ich hätte mich zumindest entschuldigt wenn der Hund Dich erschreckt hat.
Ist aber auch kein Grund dass Du gleich ausfallend wirst
Ich habe jahrelang mit Hunden gearbeitet, habe 8 Hunde und 2 Kinder gehalten, immer wieder wechselnde Hunde mit angeblichen Aggressionsproblematiken aufgenommen, ich denke ich bin ganz gut geschützt vor sowas, ich habe ja ein Hirn zum denken!
Gut erkannt, bellen/knurren ist Kommunikation und wie man hier sieht, ist ein Hund dazu fähig, manche Menschen allem Anschein nach nicht und wenn ich eine Antwort bekomme, dann bekomme ich entweder die oder meine Antwort, weniger den Antwort.
Das aber was anderes bei Dir rauskommt, hätte ich nicht erwartet somit danke ich Dir genau dafür, das Du das was ich erwartet habe, vollends erfüllt hast ;-)
Anscheinend Willst du hier nur ein Typ beschützen der sein Hund nicht in Angriff hat. Hör auf denn Experten zu spielen weil das ist sehr peinlich wie du hier kommentierst. Verstehst du nicht der Fenster wo der Hund sitzen war komplett auf und der Hund wollte mich angreifen ich wollte in mein auto einsteigen. Ich hatte über vor 35 Jahren Hund und ich weiß wenn ein Hund angreifen will
Wie, nur 35 Jahre, keine 80?
Klar, ganz sicher weißt Du das, zumindest in Deiner doch sehr mikrigen Welt!
Nicht jeder Mensch kennt sich mit Hunden aus und muss das auch gar nicht. Als Halter bin ich dazu verpflichtet meinen Hund so zu halten, dass er anderen nicht schadet. Dazu zählt eben auch, dass er anderen keine Angst macht. Wenn ein Hund bellt oder knurrt, muss man dafür sorgen, dass er einen bestimmten Abstand zu Menschen, die potentiell Angst haben können, einhält. Dabei ist es vollkommen egal, ob der Hund nun wirklich gebissen hätte oder nicht.
In dem Falle hier ist es definitiv versäumen des Halters mit geöffneten Fenster auf einen Parkplatz zu fahren.
Außerdem ist es ziemlich naiv zu behaupten kein Hund würde zubeißen. Zumal du in der Situation ja gar nicht dabei warst und nur irgendwelche Behauptungen aufstellst.
- Antwortet Fragensteller hier nicht ausreichend informativ auf Fragen z.B. was hat die Polizei gesagt
- Scheint mir das hier nur ein fiktiver und kein tatsächlicher Fall zu sein
- Behauptet FS von sich selbst sich mit Hunden auszukennen, schließlich hatte er angeblich selbst Hunde
- Weiß er wann Hunde angreifen wollen
- Habe ich nirgendwo behauptet der Hund würde nicht zubeißen, ich habe lediglich geschrieben, das bellen und knurren in den Bereich der Kommunikation fällt
Du sprichst von bellen und knurren, wovon aber der FS überhaupt nichts berichtet hat- sondern davon, dass der Hund sich aus dem Auto gelehnt hätte und angreifen wollte. Ob das nun der Fall war oder nicht ist egal, der Halter in der Pflicht eine potentielle Gefahr auszuschließen und sowas zu vermeiden. Oder eben im mindestens der Vorfall aufzuklären und sich zu entschuldigen.
Dabei wird es vollkommen egal, ob der, der sich bedroht fühlte sich mit Hunden auskennt. Dir fehlen Antworten auf Fragen und trotzdem ziehst du den Schluss, dass der FS Schuld sei oder überreagiert, oder - ich bin mir nicht sicher, was du sagen willst, aber du gehst den FS hier an, obwohl er hier eindeutig die Opferrolle einnimmt (ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht ist bei der Beurteilung zweitrangig).
Und letztlich ist es egal, ob das Szenario fiktiv ist oder nicht. Es wäre nicht unrealistisch, dass Halter ihre Hunde nicht angemessen im Zaum halten und andere Menschen sich durch diese bedroht fühlen.
Ich muß mich hier weder rechtfertigen noch muß ich einer fiktiven Geschichte einen Glaubensgehalt schenken.
Ob Halter das so tun oder nicht, spielt auch keine Rolle bei einer fiktiven Geschichte, denn Trollhausen ist halt jederzeit geöffnet.
Das die Antworten vom FS gelöscht woden sind, liegt im übrigen nicht in meiner Verantwortung und darin stand, das der Hund gebellt hätte!
Ja der Halter ist in der Pflicht, das sowas nicht passiert, aber mir persönlich scheint es hier nicht um einen reellen Fall zu gehen sondern um reine Stimmungsmache.
Musst du auch nicht. Aber auf eine fiktive Geschichte zu antworten, nur um den FS zu beleidigen ist halt bescheuert.
Da ich nicht beleidigt habe, ist es auch nicht bescheuert!
Ich bin ja froh das meine recht entspannt ist aber Hund und Revier Auto kann sehr schnell zu gutem Schreck werden weil die ihr Revier bewachen. So das gehört schon zu normalen Hundeverhalten und eine Schnapp knurr Androhung ist auch weit weg von aggressiven Hund.
Ich würde mich klar für den Schreck entschuldigen, aber wenn man mich da sofort „zur Sau“ machen will bin ich nicht sicher ob ich da nicht anders reagiere btw ab diesem Punkt auch mein chilliger Hund mit sehr deutlichen Knurren schon reagieren wird weil die nicht happy ist wenn ich „ bedroht“ werde was in so einem Fall von Haltung Lautstärke für meinen Hund so aufgefasst werden könnte. Somit wenn ein Fenster offen ist und somit ein Hund da rausspringen kann dann frag ich mich schon ob man etwas lebensmüde ist da auch noch rumzuschreien wenn man denkt das der Hund aggressiv ist
aber auch wie Elocin ohne so eine Situation dabei zu sein kann man pauschal keine Meinung äußern zumal eben sehr leichtfertig mit aggressiv oder wollte beißen behauptet wird
Als Hunde Besitzer weiß du auch das du das Fenster nicht komplett Ofen lassen darfst wenn du in ein Parkplatz rein fährst dein Hund soll nur dein zu Hause beschützen aber nicht irgendwo draußen euer Revier zusagen . Der Hund wollte mich angreifen das Fenster war komplett offen und wollte auf mich los. Du willst denn Täter beschützen. Ich war mit meiner Familie es waren Kindern dabei und schwangere Frau dabei. Außerdem war der Besitzer selber respektlos und hat sich nicht mal entschuldigt. Was du behauptest ich hoffe du triffst nicht den falschen dann lernst beim nächsten Mal
Nein ich verteidige nicht den Täter sondern ein Hund der Aggro ist und dessen Besitzer lautstark angeschrien wird kann sehr schnell passieren das er statt nur sein Auto zu verteidigen ernst macht weil sein Besitzer bedroht wird. Daher meine Aussage dein Verhalten war lebensmüde ganz unabhängig ob du in dieser Situation im recht bist oder nicht
meine Hündin lasse ich so gut wie nie im Auto so so Situation würde es bei mir nicht geben
und ein Hund soll idr gar nichts beschützen aber Innenraum vom Auto ist für den Hund oft gleichgesetzt wie das Grundstück
Ich hoffe dir passiert so was und nächstes Mal schreibst du kein blödsinn der Typ hat neber mir geparkt. Heißt es für dich bellen nur so ist nicht schlimm der Hund wollte mich angreifen da haben cm gefällt irgendwann triffst du denn falschen und bekommst den Antwort