Hat hier jemand Erfahrung mit professioneller Datenrettung?

Nein 83%
Ja 17%

6 Stimmen

3 Antworten

Bist da mit einigen hundert, bis einigen tausend Euro dabei.


Anonymgirl7382 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 17:22

bei mir geht es um fotos und videos von 2019-22 (durch Freunde Familie habe ich aus der Zeit noch etwas 1,5 Tausend Fotos) aber bestimmt 10000 hatte ich verloren …. 

wie siehst du das ?

Hulkmania  29.03.2025, 17:41
@Anonymgirl7382

Wie genau soll ich das sehen? Ich kann dir keinen genauen Preis sagen, da es immer auf den Grad der Beschädigung des Geräts ankommt.

Allerdings denke ich mir, dass das ja keine wichtigen Bilder sein können. Anderenfalls hättest du ja ein Backup.

Ist mir nämlich immer ein Rätsel wie man zig tausende von Bildern ausschließlich auf seinem Handy aufbewahren kann.

Anonymgirl7382 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 17:43
@Hulkmania

Ich war 14/15 als ich das Handy bekommen habe (dumm - aber habs mir um sowas keine Gedanken gemacht)…

habe versucht die Fotos zwischenzeitlich auf einen Laptop zu übertragen - der hat mein Gerät aber nicht erkannt irgendwie

und schwups, dann ist das Unglück passiert

Nein

Die Frage stellte sich bei mir nie. Seit vielen Jahrzehnten ist alles was mir irgendwie wichtig ist zumindest doppelt gesichert. Komme aus dem Großrechnerbereich noch lange vor der PC Zeit. Daher weiß ich dass man sich auf nichts verlassen darf.

Nein

Meine Erfahrung ist dass man die nicht braucht wenn man Backups hat. Spart Nerven, Geld und Zeit.