Hast du einen Tag deines Lebens, den du gern immer wieder in einer Zeitschleife durchleben würdest?
22 Stimmen
12 Antworten
Jeder etwas ältere Mensch dürfte mehrere solcher Erinnerungen haben. Meine zwei, die mir gerade einfallen:
Anno 1963 besuchte ich mit 19 Jahren eine Party eines Schulkameraden, der sturmfreie Bude hatte. Es kamen auch zwei junge Frauen, die von der Party gehört hatten. Eine 17- jährige Realschülererin flirtete mich an, ich brachte sie zu Fuss nach Hause, und in einem kleinen Wäldchen hatte ich mein berühmtes erstes Mal. Bis heute habe ich keine Erklärung, warum alles wie automatisch klappte. Leider wollte sie sich nach zwei folgenden Dates nicht mehr mit einem Anfänger abmühen.
Im selben Jahr musste ich als schwächster Feldspieler bei einem Fußballspiel meiner Betriebsmannschaft ins Tor. Ich erwischte einen Tag, wie man ihn in seiner Karriere nur einmal im Leben hat und vereitelte mehrer todsichere Torchancen der angreifenden Mannschaft mit sensationellen Paraden. Ähnliches ist mir danach nie wieder gelungen, zumal ich regelmäßig auf Linksaussen stürmte.
Anbei ein Foto von mir aus diesem Jahr.

Mir fällt da sofort der 4. Teil von Shrek ein - bei dem Fiona sich per Sternschnuppe wünscht, dass jeder Tag wie dieser verlaufen sollte. Ihr Wunsch wird erfüllt und bald schon hat Shrek denselben Tag täglich komplett satt.
Es ist schon O.K., dass jeder Tag ein wenig anders verläuft. Es gibt ja genügend tolle Tage und Ereignisse!
Täglich grüßt das Murmeltier braucht kein Mensch.
Ja, Murmeltiertag!
Nein, es gab schon Tage, die ich gerne wiederholt habe. Zum Beispiel Tage, in denen ich mich den ganzen Tag mit Komposition, Arrangement, Performance, Sounddesign, Recording, Mixing und Automation beschäftigt habe.
Nein, wenn das passierte, würde er das Besondere verlieren und zur täglichen Qual werden.
Ja, einen Tag in den Sommerferien dieses Jahres
Was entwickelst du denn?^^