Habt ihr den Glauben an die Menschheit verloren?
33 Stimmen
9 Antworten
Ich wahr nicht nur ich bin absolut überzeugt davon das es gute Seelen da draußen gibt und ich weiß es ich habe sie gefunden das ist meine größte Errungenschaft und egal wie hart und wie verlustreich und dunkel die Zeiten auch waren ich habe nie die Hoffnung verloren und das ist meine Belohnung
Krisen hat immer mal gegeben aber Social Media ist Imho die größte Bedrohung der Menschheit.
Ich finde es immer ziemlich überheblich wenn man glaubt, dass alle anderen Menschen falsch liegen. Man bildet sich ein, dass nur man selbst die Wahrheit gepachtet hat und alle anderen die Geisterfahrer des Lebens sind. Die Leute sind nicht so schlecht wie man sich das gerne aus Bequemlichkeit einredet. Man muss nur wirklich miteinander reden und nicht nur WhatsAppen, jeden Stuss aus den Medien schlucken oder die eigene Meinung zum Maß der Dinge erklären. Wenn man nur darauf wartet, dass Leute angerannt kommen um einem zu "beweisen", dass sie schätzenswert sind, wird man sehr schnell sehr alleine dastehen.
Ich denke da positiv. Ich habe schon viele nette Menschen kennengelernt und nur weil es auch schlechte gibt, habe ich nicht die Hoffnung verloren.
Teilweise schon.
LG :)