Gebt ihr Leuten auf der Straße Geld?
Ich muss ja sagen Musiker gebe ich manchmal was, aber bei anderen bin ich mir einfach nie sicher ob ich nicht gerade abgezockt werde.
Musiker machen zumindest Musik.
37 Stimmen
13 Antworten
Wenn es keine Rumäner oder Bulgaren sind, gebe ich was gern. Das erkenne ich glücklicherweise oft, wenn man in der Stadt wohnt, hat man ein geschultes Auge dafür
Ich gebe Bettlern Geld. Musiker und andere Straßenkünstler sind toll und hätten sicher auch etwas verdient. Allerdings bekommen sie Geld vom Publikum. ich gebe lieber denen Geld, die keine Chancen haben, weil sie "nichts" leisten (herumgehen und nach Geld fragen ist eine Leistung – wird aber nie so gesehen). Was die Leute sich davon kaufen ist ihnen überlassen und ich hoffe, dass mein Geld ein bißchen dazu beiträgt ihnen das Leben zu verbessern.
Wer einfach nur auf der Straße abhängt, bekommt von mir ausgesprochen selten Geld.
Wer sich allerdings musikalisch beschäftigt, tanzt oder malt oder sich ansonsten irgendwie "künstlerisch" betätigt, der bekommt (ein gewisses Talent vorausgesetzt) relativ häufig was - kann auch mal was mehr sein. Auch die Verkäufer der hiesigen Obdachlosenzeitung haben eine größere Chance, von mir Beachtung zu bekommen.
Ab und zu, weil ich Mitgefühl habe. Manchmal nervts auch etwas, aber trotzdem.
Ja, Münzen habe ich immer dabei, aber jediglich Musiker bekommen von mir Geld, da sind einige tolle dabei, wo ich auch ein paar Minuten stehen bleibe und die Melodie genieße.
Ich gebe inzwischen keinen außer Straßenkünstler etwas weil ich schon oft bedrängt wurde.
Zum Beispiel erst letzte Woche als ein Typ Geld von mir wollte, ich sagte ich hätte keins dabei und er wollte mich dann in ne Bank drängen damit ich da Geld abhebe.
Selten so etwas absurdes erlebt.