Fußball altes oder neues System?
Gestern haben wir es mal wieder extrem gemerkt.
Auch wenn wir dem VAR und dem Ball EKG in diesem Fall dankbar sein können
finde ich das Fußball irgendwie sehr an Leidenschaft eingebüßt hat.
Was waren das früher noch für Spiele ohne Torlinientechnik und VAR...
nicht jedes kleine Foul nicht jede kleine Szene wurde erst nach gecheckt......
Natürlich es gab einige krasse Fehlentscheidungen (Wembley Tor und so) aber einfach auch so viel mehr Emotionen.
Heutzutage bekommen Trainer und Spieler auch Schnell gelb wegen meckern.
War früher auch mal anders.
14 Stimmen
10 Antworten
Wahr mir lieber. Mit VAR macht der Torjubel keinen spass mehr
Aber ohne VAR passiert die Hand Gottes 2 mal, dass macht noch viieel weniger Spaß!!
Das Spiel gestern war ein gutes Beispiel dafür, wie Technik die Leidenschaft und den Spielfluß ausbremsen kann. Ich hatte den Eindruck dass nach jeder Entscheidung des Schiris nochmal nach dem VAR gerufen wurde. Technisch 100%ige Korrektheit mag ihren Reiz haben, aber es nimmt dem Spiel auch den Charme.
Das stimmt. Aber du willst das alte System? Da verliert man unfair und es ist totaler Quatsch. Z.B die Hand gottes, was hat das mit Fußball zu tun
Ich finde auch, dass das Fußballspiel nur noch peinlichst genau kontrolliert wird. Gestern im Spiel gegen Dänemark hab ich aufgehört, spontan loszujubeln, wenn ein Tor fiel. Das wurde doch "ständig" zurückgenommen - durch akribische Untersuchung. Das hat mir auch nicht gefallen.
Genau. Das ist auch für die Spieler nicht gut. Sie könnten anders Kraft sparen.
Das stimmt. War bei genau so.
Aber du willst das alte System. Damals die Hand Gottes? Da hätte ich alles zusammen geschlagen
Man müsste die Regeln anpassen. Was soll der Quatsch, ein Tor abzuerkennen wegen einer Fußspitze im Abseits. Zum Beispiel könnte man festlegen, dass mindestens ein komplettes Gliedmaß im Abseits sein muss. So wie es jetzt ist, macht es den Fußball kaputt.
Ich weiß auch nicht aber ich habe vorher nie Fußball geschaut weil ich immer das Problem hatte das ich alles anders entschieden hätte. Ich fand das es abseits war aber so wurde es nicht entschieden und so. Das hat mich halt immer aufgeregt und so habe ich das nicht geschaut. Jetzt schaue ich das und kann halt auch eher verstehen warum etwas gemacht wurde.
und das mit dem abseits das sie erst immer weiterspielen lassen........... das nervt so extrem