VAR Skandal in Spanien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab in der Vergangenheit Spiele, die absichtlich manipuliert worden sind - wegen Wetten - war ein großer Skandal. Aber nein, hier denke ich nicht, dass das passiert.

Meinung zum Spiel?

Habe ich nicht gesehen.

Meinung zum VAR?

Ich war vor der Einführung ein Befürworter, seit es eingeführt wurde, regt es mich des Öfteren auf. Zum Einen, weil es immer noch zu Fehlentscheidungen kommt. Aber vor allem: es macht die Stimmung in den Stadien kaputt. Ich erinnere mich an ein Spiel im Jahr der Einführung - Köln. Da fiel unser Tor direkt vor der Halbzeit. Kurz Jubel, dann Mist, Abseits, Tor nicht gegeben, okay, Halbzeit.... dann Pause, weil offenkundig VAR (damals wurde das im Stadion aber nicht mal kommuniziert). Und dann wurde geschaut und geschaut... und geschaut.... Die Mannschaften waren in die Kabine gegangen. ... warten. Und dann: Tor wurde doch gegeben. Jubel nicht mehr vorhanden, Stimmung auch nicht wirklich.

Sowas ähnliches: Tor geschossen und dann VAR, keiner weiß warum.... Im Endeffekt: Tor nicht gegeben, weil original 4 Minuten vorher eine 11-Situation... Elfer verschossen. Anstatt also ein schönes, sauberes, Tor zu haben, hatten wir einen verschossenen Elfer - YEAH.

Klar, rege ich mich über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter auf, aber das ist mir lieber als dieses ewige Warten darauf, was jetzt ist....

Ich bin absolut kein VAR-Fan mehr - in dem Sinne, singe ich in den VAR-Wartezeiten dann mit anderen "Ihr macht unseren Sport kaputt".

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

Manipuliert will ich nicht sagen eher menschliches Versagen. Ich habe es diese Saison in der PL gegen Liverpool schon viermal krass erlebt. Die hätten sonst mindestens 6 Punkte mehr auf dem Konto was zum kotzen ist. Der VAR in England der FC Liverpool, Kloppo und meine Wenigkeit werden dieses Jahr keine Freunde mehr. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Gab es mehrfach und wird es sicher auch hier und da mal geben. Spieler die absichtlich aus Versehen danebenschiessen etc. So lange man es nicht erkennt... Wobei ich honestly gewisse Dinge in der BuLi verdächtig finde und das schon mal diskutiert hatte

Die AL ist gekauft, tw auch offensichtlichst manipuliert mit Overtime da nicht getroffen bei Ronaldo und dessen Lupfer letztens durchgelassen obwohl leicht zu Halten etc.

VAR geht eigentlich. Ich dachte es läuft so gut das das es keine Diskussionen miteinander am (spätestens) Montag mehr gibt. Was auch eine gute Sache an dem Sport ist. Da würde was fehlen. Art von Kontaktbörse bei Kollegen dazu. Extraportion Pfeffer am TV.

Früher oder später regelt es eh KI und es gibt keine Refs mehr. In der MLB schon längst Diskussionsthema. Tod des Sports, dann direkt E-Sport. Wir haben auch extrem viele Formeln für wirklich Alles. Was im Fussball gerade auch wichtiger wird. (bringt btw auch nicht 100% was um perfekt zu traden).

In spätestens 50 Jahren gibt's keinen humanuid geregelten Sport mehr da sogar mm und Schwalben erkannt werden. Spiele werden noch verschoben werden aber Hacker dafür bezahlt das KI das micht erkennt. Zuletzt Robots die kicken. Nee Danke :-(

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Wahrscheinlich wurden die bezahlt. Sowie auch während dem Endspiel der WM 2022, wo sie mit Absicht übersehen hatten, dass zwei Reservespieler der Argentinier beim 3:2 auf dem Platz waren.