Fußball - Eure Meinung zum VAR?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

VAR soll ganz abgeschafft werden 33%
Andere Meinung (bitte erläutern) 33%
VAR soll bleiben wie er ist 25%
VAR soll deutlich beschnitten werden 8%

5 Antworten

VAR soll ganz abgeschafft werden

Mir geht der extrem auf die Nerven.

Ich will den abgeschafft sehen.

Der macht das Stadionfeeling einfach kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion
Andere Meinung (bitte erläutern)

Der VAR wäre eine gute Sache, wenn man ihn richtig nutzen würde. Beispiel gestern Schalke Gladbach. Es gab eine strittige Szene zu einem Elfmeter in den letzten Minuten. Die Situation wird 2 Minuten später erst überprüft. Es wird auf Handelfmeter für Schalke entschieden mit. Soetwas wird überprüft. Aber jedoch nicht die Freistoß Situation vorher, die überhaupt zum Handspiel geführt hat. Denn das war ganz klar kein faul der Gladbacher. Handspiel hin oder her, aber wieso wird die Situation nicht überprüft, die dazu geführt hat?

Da kann man so viele Beispiele nennen.

Die einzige Situation, in denen der VAR wirklich richtig genutzt wird ist bei einer Abseitssituation

VAR soll ganz abgeschafft werden

Ich finde es hat sich nicht bewährt. Zumal es die Emotionen getötet hat. Man muss ja nach dem Tor erstmal warten ob es überhaupt zählt. Fehler passieren trotzdem ständig. Da besucht man das auch nicht

Andere Meinung (bitte erläutern)

Er sollte verändert werden, womit ich aber nicht "beschneiden" meine.

Bsp. Abseitslinie. Technisch wäre es möglich, dies schnell und automatisiert ablaufen zu lassen. Das muss dringend umgesetzt werden, denn diese Abseitsentscheidungen dauern nach einem potenziellen Tor einfach viel zu lange.

VAR soll deutlich beschnitten werden

seh ich Genauso wie du und dazu nimmt er die ganze Emotion raus; ich mag den VAR nicht✌️