Eine Frage an Schweizer Einkaufstouristen?

Ja 50%
Nein 50%

6 Stimmen

5 Antworten

Nein

Wenn wir überhaupt mal in DE einkaufen, dann lassen wir das mit der MwSt. Wir tun es viel zu selten.

Ja

Es ist ja legitim.

Aber so viele Schweizer, die es machen, wirst Du hier im Portal nicht finden. Eher ein Zufallstreffer.

Ist ja zudem auch mühselig für den Tageseinkauf.

Selten. Nur bei Einkauf eines Gerätes oder größere Mengen Bücher; nie für Einhauf von Nahrungsmittel, die es in der Schweiz nicht gibt.

Nein

Nie gemacht.


Sabinegirly 
Beitragsersteller
 17.10.2025, 14:17

Hast du auch mal in der Schweiz oder in einem anderen Nachbarland gelebt?

Bikepacking  17.10.2025, 14:20
@Sabinegirly

Hab noch nie in der Schweiß gelebt.

Aber 63 Jahre lang in der BRD und seit 2018 in Israel.

Schweiz ein paar Mal besucht, mehr nicht.

Ja

ja alle paar Jahre einmal. Hörgeräte, Brillen