Dein 6-jähriger Sohn möchte ein Mädchen sein. Er macht sich große Hoffnungen und Träume. Er fragt dich, was du dazu denkst.
19 Stimmen
8 Antworten
Selbstverständlich unterstütze ich sie.
Man sollte keine Kinder bekommen, wenn man sich nicht auf ihre Entwicklung einlassen kann.
Man muss natürlich ein wenig nachschauen woher die Motivation kommt, ist es weil er lange Haare will und das halt als Mädchenhaft gilt, oder liegt vielleicht eine Geschlechtsinkongurenz vor. Inwiefern sich sowas bei Kindern in dem Alter äußert weiß ich aber nicht.
So oder so kriegt mein Kind dann all die Unterstützung die es in seinem Prozess braucht.
Natürlich unterstütze ich sie, da ich meine Kinder Bedingungslos akzeptiere und liebe. Da ist auch nichts schlimmes dran, dann hab ich halt jetzt eine Tochter, ist doch auch schön
Selbstverständlich unterstützte ich sie dabei. Und wenn die Zeit reif ist kann in enger Zusammenarbeit mit Psychologen und Ärtzten eine transition begonnen werden insofern sie sich nicht umentschieden hat und tatsächlich gar nicht trans ist.