Christen: Welche Entscheidung würdet ihr treffen, wenn der IS euch gegangen nimmt?
Der IS (islamischer Staat) bietet den Kufār (Ungläubigen) 3 Optionen an.
- Zum Islam konvertieren
- Jizya (Als Erpressung Steuergeld zahlen)
- Den Tod wählen
25 Stimmen
Ich verstehe 2 nicht
Man bezahlt eine bestimmte Summe an Geld.
Aber das bedeutet doch, das ich Geld bezahle und Christ bleiben darf oder?
Ja, du kannst Christ bleiben, wenn du regelmäßig das Geld zahlst.
Ist das nicht dan das vernünfigste
Musst du für dich entscheiden, was für dich besser wäre. Ich persönlich hätte den Tod gewählt.
8 Antworten
Ich gebe doch nicht den einen wahren Gott auf, um an einen falschen zu glauben? Vor allem nicht mit dem Hintergedanke, dass Mohammed all die Informationen über das Christentum von irgendwelche verfälschten Evangelien hat, die von Anfang von der Kirche als solche betitelt wurden und das auch diese Irrlehren in den Koran geschafft haben 😅
Als Lüge vorgeblich "übertreten" - denn vor dem Kontext einer Erpressung ist auch das Lügen erlaubt - und dann bei erster Gelegenheit versuchen sich zu verteidigen bzw. zu fliehen. Vor Gott/Allah zählt ohnehin nur ein Bekenntnis des Herzens, reine Worte sind unwichtig. Das ist ähnlich wie manche Muslime solche Scherze machen von wg. sprich mal folgende arabische Worte "...xxyyzz.. - ah jetzt bist du Muslim!", nein bist du nicht, denn es waren nur irrelevante Laute, die auf Ebene der Seele für den Sprecher keine Bedeutung hatten.
Egal wer uns / mich gefangen nimmt, mein Vertrauen auf Gott würde darunter nicht leiden. Derzeit sind viele unserer Geschwister eingesperrt. In Eritrea und Russland.
Vielleicht wären Flucht oder Kampf (im Sinne von Selbstverteidigung) noch weitere Optionen.
Ansonsten entweder Tod oder diese "Schutzsteuer" (= Ausbeutung) zahlen.
Auf keinen Fall konvertieren!
Würde meine unsichtbare Phaser-Waffe aus der Hose ziehen , notfalls per Telekinese, und das Problem wäre kurzzeitig erledigt