Hallo,
ich dusche eigentlich jeden Tag richtig schön heiß und lange. Seit ca. einem Jahr habe ich mir angewöhnt, kurz vor Schluß den Hebel von richtig schön heiß auf 100% Eiskalt zu schieben und mich einmal komplett kalt abzuduschen also bestimmt eine Minute eiskalt und wohl vorher 5-10 Minuten heiß also der Maximal-Schock Heiss/Kalt.
Jedes mal frage ich mich, was wohl in der Sekunde wenn es eiskalt wird genau in meinem Körper passiert! Steigt der Puls? Sinkt er?
Kann mir ein schlauer Mensch das erklären? Und dann natürlich die Frage, ist es wirklich so gesund das zu machen? Ich denke da an Kneipp Bäder und natürlich an die Abwehrkräfte.
Vielen Dank für Eure Auskünfte