Wieso können Männer kalt duschen und Frauen nicht?

Support

Liebe/r SiegfriedZynzek,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

In einer Sportgruppe (etwa 20 Girls und Boys) im Fitnesstraining hatten wir mal nur eine Dusche und nur kaltes Wasser. Nach dem Training haben wir ALLE gemeinsam geduscht. Wir hatten richtig Spaß dabei, auch die Mädels.

Auch bei den Männern gibt es Warmduscher, genauso wie es bei den Frauen Amazonen gibt.

ich bin mal 'ne zeit schwimmen gegangen und habe mich,bevor ich schwimmen gegangen bin,auch kalt abgeduscht...

Das ist wohl eine ausgedachte Frage, wie?

Maenner und Frauen haben gewisse Unterschiede - aber kalt Duschen? Ist eine Frage der Entschlossenheit, nicht des Geschlechts.

Muss ich sagen, denn ich habe ein Buch ueber Kaltwasser geschrieben (unter anderem). Und beende jede warme Dusche mit einer kalten - seitdem ich vierzehn war.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

suruc  10.06.2012, 12:36

Ich bin weiblich und über 50 und beende seit meinem 17. Lebensjahr jede morgendliche warme Dusche mit einer kalten. Wobei ich mit den Extremitäten beginne, dann kommt der Bauch dran und zum Schluss noch der Rücken und der Po. Ich verzichte nie auf diese kalte Dusche, weil ich mich sonst nicht wohl und fit fühle. Susanne

Natürlich können wir auch kalt duschen. Ist nicht schwer, einfach nur den Hebel des Wasserhahns auf kalt stellen. :-) Aber ich persönlich möchte das gar nicht.

Meine Frau duscht eher kalt als ich. Ist einfach Geschmacksache. In die 14 Grad kalte Nordsee sind wir gleich schnell hineingegangen.