Ist die Redensart 'Aus den Augen, aus dem Sinn' wahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann teils zutreffen wenn man z.B. Erdbebenberichte am TV sieht und da um Spenden gebeten wird.
Sobald TV aus ist vergisst man das Ganze schnell.

Es gibt aber auch schlimme Ereignisse die einem persönlich treffen. Selbst wenn die Ereignisse behoben sind bleiben sie über viele Jahre im Kopf gespeichert.

Deshalb ist diese Redensart nicht immer gültig

newcomer  12.03.2024, 20:17

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

1

Nein, ich kann ja auch die ganze Unordnung in den Schrank stopfen, dann seh ich sie nicht mehr, aber gelöst ist es trotzdem nicht.

Hallo TheAric💛

Ja das kenne ich zu gut.

Jahrelang immer zusammen tanzen💃 gegangen mit mehreren Bekannten.Dann fing es an das einige nur noch selten gekommen sind ,und jetzt üerhaupt nicht mehr.

Das war oder ist für mich aus den Augen 👀aus dem Sinn.

Unsere Qulique ist geschrumpft aber immer noch schön zum 💃

LG Sky. 🌞🌞🐱

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles hier schon erlebt😊 Bald 11 Jahre auf GF

In Bezug auf Menschen (z.B Beziehung/Liebe) genau so son dummer Spruch wie:

Die Zeit heilt alle Wunden!

Das tut sie nicht!!

Bei mir ja . Habe ich schon oft erlebt , dass ich Dinge weggeräumt habe , und sie dann total vergessen habe .