Unlesbare Schrift entziffern?

5 Antworten

Das heißt wohl "Arisierung"

Beipielhaft:

Jüdische Unternehmer oder Immobilienbesitzer wurden enteignet und das Unternehmen/die Immobilie "arisiert" (das wurde an einen "Arier" verkauft oder überschrieben). Am Anfang konnten die Juden das auch noch selbst für einen Minimalstpreis an einen Arier verkaufen - später hat der Staat das gemacht.

Sehr viele "Volksgenossen" sind so zu Vermögen gekommen, die auch heute noch in den Familien vorhanden sind und nicht zurückgeführt wurden oder es wurden bis heute keine Entschädigungszahlungen geleistet.

Das gilt auch insbesondere für Kunstwerke.

Vermutlich "Arisierung".

Ja, das ist größtenteils lesbar. Wäre ich Lehrer, würde ich solch ein Geschmier aber nicht akzeptieren. Oben bei "Probleme" ist die 2. Zeile nicht dechiffrierbar.

Falls es nur Notizen aus dem Unterricht sind, dann ist es ja dein Problem, wenn du deine eigene Schrift nicht mehr lesen kannst.

Phxlxpp828 
Fragesteller
 06.01.2023, 12:17

Es ist nicht meine Schrift, keine Sorge xD

0

Ich kann das auch nicht so genau lesen, aber irgendwas mit Arbeiter....

Hallo Phxlxpp828!

Ich lese "Arisierung".

LG

gufrastella

mulan  28.10.2022, 10:56

So isses.

1

Der ganze Text ist schwierig aber Lesbar..außer dieses eine einzige Wort. xd

Arbeiter, Arizona, Arigounr

Phxlxpp828 
Fragesteller
 28.10.2022, 10:57

ja der Typ schreibt gefühlt mit seinem linken Fuß… Es heißt wohl Arisierung

1
Charly8953  28.10.2022, 10:59
@Phxlxpp828

Also ich habe versucht nach dem Kontext das alles zu lesen, habe ich auch geschaft.

Nur dieses Wort "Arisierung" kannte ich bis vorhin noch nicht.

1