Italienerwitze über 33?

5 Antworten

Das hat mit Witzen ueber Italiener nicht wirklich was zu tun .

Lediglich die Frau, die wohl in einem italienischen Restaurant die Speisekarte studiert, will wissen, wie man den Namen des Gerichts ausspricht.

Es handelt sich um das Gericht Nr. 33 auf der Speisekarte und der [deutsche] Kellner, der offensichtlich auch kein Italiener ist, wie die Frau vermutete, noch Italienisch kann, laesst sie auf diesem Wege wissen, dass er deshalb Bestellungen nur nach Nummern aufnimmt.

Das ist aber auch schon alles und auch nicht besonders geistreich oder gar witzig.

glueck888 
Fragesteller
 17.10.2023, 10:16

Dank für die Erklärung, jetzt weiß ich die Bedeutung hinter der Nummer. Dann finde ich auch, dass es gar nicht witzig ist

1

Der Kellner weis selbst nicht, wie der Name der Speise ausgesprochen wird und antwortet einfach mit der entsprechenden Nummerierung.

Wahrscheinlich dachte die Dame, sie bekommt einen kleinen netten Italienisch-Kurs von einem echten Italiener und er ernüchtert sie mit Dialekt und eine unromantische Zahl, hätte auch eine andere Zahl sein können.

Naja, ist jetzt nicht so lustig, auf den ersten Blick. Aber die Witze fallen und stehen mit dem Erzähler, außer sie sind voll daneben- meine Meinung😀

Naja ich nehme an da Sie es nicht aussprechen kann steht die 33 hier für die Nummer des Gerichts. Der Italiener sagt somit anstatt das Gericht vorzulesen was Sie nicht kann einfach die Nummer des Gerichts zu nennen.

Hoffe ich hab's richtig verstanden aber wüsste nicht was es sonst sein könnte

In vielen Lokalen sind den Gerichten auf der Speisekarte Nummern zugeordnet. Soll die Bestellanahme erleichtern.

W18J66  17.10.2023, 06:01

Noch einer:

Warum sind italienische Schuhe so spitz? Damit man die Kakerlaken in den Ecken besser zertreten kann. 😂🤣😂

0