witz nicht verstanden ...

4 Antworten

Du bist vermutlich zu jung.

Schallplatten, die ja von DJs bevorzugt verwendet werden, laufen entweder mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 33 pro Minute (meistens Langspielplatten = LP) oder mit 45 pro Minute (Singles).

1933 waren die Nazis auf dem Höhepunkt ihrer Macht, 1945 war der Krieg verloren. Nazis gelten allgemein als nicht sehr helle, deswegen verstehen sie den Unterschied zwischen (19)33 und (19)45 nicht.

Wer aber den Unterschied zwischen 33 und 45 nicht kennt, kann Schallplatten nicht richtig abspielen.

33 und 45 sind gesschwindigkeiten mit denen man eine platte abspielen kann (runden pro minute) eine 33 platte klingt mit 45 rpm sch...e. 33 wurde hitler reichskanzler. 45 hat er sich umgebracht.

Autsch!

Ich sage nur 1933 und 1945 sowie die Abspieldrehzahl LP und Single...

Ich sage nur:
Was soll denn hier das "AUTSCH"??

Nicht alle, die hier fragen, sind - zum Beispiel als ausländische Mitbürger - mit der deutschen Geschichte genau vertraut.

Hitler ist doch 1933 Reichskanzler geworden und 1945 hat er sich umgebracht... bestimmt hats damit was zu tun^^