Scherz und Witz, Gibt es doch unterschied oder nicht?

3 Antworten

Ein Witz ist eine kurze Geschichte mit einer Pointe, die in mehr oder weniger derselben Form weitererzählt wird.

Ein Scherz ist eine nicht ernst gemeinte/humorvolle Bemerkung passend zu einer bestimmten Situation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde
obi93
Fragesteller

Dankeschön :)

(z. B. wenn man der Mitbewohner Tee anbietet, ohne dass er darum vorher gebeten zu haben)

Ist ´n Witz, wenn es Kaffeetrinker sind, :))Fragt sich nur, wie sie das aufnehmen würden.

obi93
Fragesteller

Schlecht erklärt! Ich meinte, wenn man darauf beharrt 😅