Noragami (Manga) lesen, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Anfang kann das wirklich schwer sein.

Auf der letzten Seite. Also auf der Seite wo der Klappentext ist, ist immer eine kleine Anleitung wie du das liest. Das kann mal mehr und mal weniger hilfreich sein.

Der Rest ist wirklich nur üben. Du musst dich dran gewöhnen und dein Gehirn auch. Mein erster Manga war die reinste Chaos, weil ich immer die falschen Sprechblase gelesen habe.

Wenn du mal wirklich keine Ordnung auf einer Seite rein bekommst, dann kannst du auch ein Bild machen und andere Mangleser fragen ob sie dir das nummerieren. Es gibt nämlich auch Manga wo selbst jahrelange Mangaleser durcheinander kommen.

Lola0185 
Fragesteller
 15.10.2022, 08:55

vielen dank! :)

0

Man liest von rechts nach links und oben nach unten. Bei Google gibt es ein paar Beispiele, wenn du "Manga Leserichtung" eingibst

Lola0185 
Fragesteller
 14.10.2022, 18:48

okay, danke! :)

0

Von "hinten" , also von da aus, wo das Cover ist. Immer auf deb Klapptext zu, erst die rechte Seite, jede Reihe einzeln und dann unten die nächste Reihe, und dann die like Seite ind so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – gucke viel Anime (40+) und lese viel Manga🎏🌌🎐