Gibt es eine Webseite aller Bücher wo man sieht wieviele Auflagen dieses Buch hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Buch an. Manchmal kann bei bei wiki sehen, wieviele Auflagen es zu einem bestimmten Buch gibt, manchmal auch bei bücher.de oder thalia...gibt auch "Archivare", die haben Auflistungen...

raster147 
Fragesteller
 25.11.2023, 20:14

Ich frage halt, weil wir in der Schule gerade den Nationalsozialismus durchgehen und ich mir gerne das Buch von Adolf Hitler "Mein Kampf" durchlesen würde. Es interessiert mich nur was der da alles in sein Buch reingeschrieben hat.

Da wäre die nächste Frage ob man das Buch überhaupt lesen darf in Deutschland...

0
raster147 
Fragesteller
 25.11.2023, 20:19
@verreisterNutzer

Aber da gab bzw. gibt es eine Regelung dass man das "Original"-Buch NICHT lesen darf. Aber die kommentierte Version darf man lesen. Weißt du da was?

0

Was mir noch einfallen würde als gewisse Recherche für Literatur wären enorm große Staats/Universitätsbibliotheken in Deutschland bei denen man auch online suchen kann. Vor allem bei deutschsprachiger Literatur kann das ne Übersicht über Auflagen eines Buches geben^^

zB. die SLUB Dresden ist eine der größten in Universitäts und Staatsbibliotheken Deutschland.

da kann man auch suchen https://www.slub-dresden.de/

gibt noch dutzende andere riesige Bibilotheken