Das traurigste Buch?

11 Antworten

"A little life" by Hanya Yana.. Irgendwas (japanischer Name, keine Ahnung :D)

Ist devinitiv mega deprimierend und sehr traurig an manchen stellen, vorallem wenn dir die Charaktere ans Herz wachsen..

Ich fands aufjedenfall mega gut, es erzählt über das Leben von einer Freundesgruppe und du erlebst wie alle quasi aufwachsen und daher ist dir jeder Charakter wichtig und wenn es mal für jmdn. dort berg ab geht, ist man gleichzeitig auch traurig, wie man es für einen Kumpel wäre.

Schau dir aber erst die Trigger Warnings an, aber wenn du was deprimierendes haben willst, ist das hier DAS Buch!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
malina999 
Fragesteller
 11.08.2022, 22:23

Super Dankeschön!!

1

"Der kleine Prinz".. fand ich persönlich sehr traurig.

So nebenbei: Wären Bücher mit schönem Ende, bzw. ohne traurigem Inhalt nicht... positiver?

malina999 
Fragesteller
 11.08.2022, 21:24

Solche Bücher ziehen mich einfach nicht so an, ich habe das Gefühl dass ich das nicht so fühlen kann, markiere traurige Stellen immer und denke mir:“ Same“

0

Hii,

das traurigste Buch ist meiner Meinung nach das Schicksal ist ein mieser Verräter!

LG Greta 💕

Dringend eine längerdauernde psychotherapeutische Behandlung, das rate ich dir.

malina999 
Fragesteller
 12.08.2022, 21:24

Warum

0

„Die Welt als Wille und Vorstellung.“