Buch Empfehlungen?

3 Antworten

Erstmal witzige Einleitung für die Frage..ich hoff ma du machst ein gutes Schnäppchen (und kommst heil da raus jajaja)

Wissenschaft und Psychologie..hm. Also auch bisschen Medizin? Ich kann ja mal paar Bücher nennen.

Ich nenne zwei Kategorien, die eine sind sau teure wissenschaftliche Bücher die kein normaler Mensch braucht (50-200€+) aber alleine die so grob zu sehen und in der Vorschau die Inhaltsangabe zu lesen kann vielleicht dein Interesse für einzelne Gebiete aus den Büchern wecken..das sind auch eher Fortgeschrittene Dinger:

Suchtmedizin: Mit Zugang zur Medizinwelt von Soya

Neuropsychologie: Grundlagen, Klinik, Rehabilitation von Goldenberg

Psychoneuroimmunologie und Psychotherapie von Christian Schubert

Und die andere Kategorien sind noch Bücher mit erschwinglichen Preisen, schau dir immer die Vorschau mal an:

"50 Fälle Psychiatrie und Psychotherapie" von Klaus Lieb

(eine ältere Auflage...findet man für nen 10er) da sind halt Psychatrische Fälle ganz einfach dargestellt und da wird erklärt wie man handelt und auch Definitionen sind dort drinne...so als wär das ein Guide für einen Psychiater.

"Faszination Psyche" von Christmann

joa mal so spontan...waren jetzt 5 Bücher aber schau dir alleine mal die Empfehlungen an wenn du diese Bücher suchst zB. auf Amazon...oder den Verlag mit einem Schlüsselwort...du findest sau sau viele Bücher die interessant sind.

Und noch was: Du kannst für komplizierte Bücher auch am Anfang paar Monate brauchen zum lesen, das ist komplett normal. Also zumindest wenn du so große Aufgaben willst..oder du fängst mit paar einfachen netteren Büchern an

Meine Empfehlungen in Richtung Philosophie wären:

-Das Kapital (Karl Marx und Friedrich Engels)

-Anarchy State and Utopia (Robert Nozick)

-A Theory of Justice (John Rawls)

-Die Abendröte im Westen (Cormac McCarthy)

-The Wealth of Nations (Adam Smith)

-Krieg und Frieden (Lev Tolstoi)

-Verratene Revolution (Leo Trotsky)

-Empress Theresa (Norman Boutin)

-Eichmann in Jerusalem (Hannah Arendt)

-The Origins of Totalitarianism (Hannah Arendt)

-American Pilgrim (Daryush Valizadeh)

-Ein neuer Strukturwandel (Jürgen Habermaas)

-Homo Faber (Max Frisch)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SkyScraper66  08.11.2023, 04:30

Das sind fantastische Empfehlungen in Richtung Philosophie! Ich habe "Das Kapital" von Karl Marx und Friedrich Engels gelesen und fand es wirklich faszinierend, wie sie sich mit dem Kapitalismus auseinandersetzen. "Krieg und Frieden" von Lev Tolstoi ist auch ein absolutes Meisterwerk, das ich jedem empfehlen würde. Danke für diese tollen Empfehlungen!

0