Spanisch oder chinesisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy TheVieech,

Ich würde spanisch wählen. Chinesisch ist zwar eine schöne Sprache, doch nicht ganz einfach😅

Spanisch generell ist eine schöne Sprache und für mich noch leichter weil ich ja Latein und Französisch kann. Es ist aber natürlich deine Entscheidung ;)

Ich hoffe, dass dir die Sprache Spaß macht, die du wählst 😁

LG Sunny:>

TheVieech 
Fragesteller
 21.05.2023, 17:28

Hi Sunny, ist denn Latein und Spanisch ähnlich? Hatte nämlich auch 4 Jahre Latein.

1
itsmesunnnyy  21.05.2023, 18:16
@TheVieech

Französisch stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und Spanisch glaube ich auch. Manche Wörter sind sich ähnlich, deswegen:)

1

Ich würde spanisch wählen. Eine sehr schöne Sprache!

MMn ist Spanisch nach Englisch am sinnvollsten...

Gerade für Deutsche ist Spanien das wichtigste Urlaubsland und mit (fast) ganz Südamerika hat man quasi einen ganzen Kontinent, in dem man sich verständigen kann.