Habt ihr mit Babbel erfolgreich eine Sprache gelernt?

1 Antwort

Ciao :-)

Ich habe über Babbel mein italienisch und englisch aufgefrischt.

Es hilft die den Grundwortschatz aufzubauen und einfache Fragen zu stellen bzw. Antworten zu geben. Ich persönlich finde es nicht schlecht. Ich hatte früher für spanisch Rosetta Stone (ist wie Babbel aufgebaut). Fand es besser, weil die Aussprachüberprüfung genauer war.

Beim italienischen ist mir aufgefallen, dass die Aussprachekontrolle oft als falsch gewertet hat, obwohl es richtig war (Muttersprachler hat es getestet). Da ich selbst eigentlich relativ flüssig spreche habe ich dann diese Bereiche einfach nicht mehr gemacht. Mir hat das hören und sehen gereicht um die italienischen Nachrichten zu verstehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien