Was bedeutet das französische Wort "Trappes"?

2 Antworten

Trappes (großgeschrieben) ist eine Stadt bei Paris.

Wikipedia

Trappes ist eine französische Gemeinde mit 33.419 Einwohnern (Stand 1. Januar 2020) im Département Yvelines in der Region Île-de-France.

KeineName605 
Fragesteller
 08.07.2023, 11:53

Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit die Stadt "Trappes" gemeint ist.

Ich denke, dass das Wort "Trappes" in dem Fall eine andere Bedeutung hat.

0
ymarc  08.07.2023, 11:56
@KeineName605

Trappes (großgeschrieben) ist nicht la trappe, les trappes; es kann nur eine Stadt sein.

1
KeineName605 
Fragesteller
 08.07.2023, 11:55

Oder es könnte doch sehr gut möglich sein, weil die Stadt Trappes 40 - 50 Kilometer von Paris entfernt ist.

1

Mein Wörterbuch sagt, "trappe" bedeutet "Falltür", "Fanggrube", "Klappe" oder "Versenkung".