Sprachen lernen mit duolingo?

4 Antworten

XP sagen nichts aus.

Eher die Streak, wie lange du dran bleibst. Aber Duolingo ist eigentlich nur eine App um Vokabeln zu lernen. Richtige Grammatik lernt man nicht, man bekommt ja nur Beispiele zum übersetzen, WARUM das auf einmal so ist, sagt man nicht. Für germanische Sprachen kann es trotzdem funktionieren, ich lerne seit 1277 Tagen (70k XP) Schwedisch, die Grammatik ist fast identisch mit der Deutschen, aber trotzdem weiß ich nicht warum manche Sätze so sind wie sie sind von der Struktur her. Das hab ich dann woanders nachgelesen.

Mach auf einem Account was, mach was auf allen. Das ist egal, aber mach es. Lerne woanders die Grammatik und übe die Vokabeln mit Duolingo.

XP sind doch egal... Es geht doch darum, wie viele Vokabeln und Ausdrücke du kannst.

Hey!

Es ist völlig egal, wie viele XP du hast (zudem sind 1700 XP auch nicht wirklich viel; das kann man innerhalb von ein paar Tagen bekommen). Du kannst einen beliebigen Account nehmen oder auch einen neuen erstellen.

Wenn du einen neuen erstellst, hast du sowieso die Möglichkeit einen „Einstiegstest“ zu machen und dann nicht von vorne anfangen, sondern eben da, wo dein Wissen ist.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass du mir Duolingo zwar gut ein paar Phrasen lernen kannst, das allerdings überhaupt nicht ausreicht, um eine Sprache zu lernen.

Liebe Grüße

Nimm den, den du häufiger verwendest. Die XP sind letztendlich sowieso nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es, dass du die Sprache lernst.