Schwierig zu beantworten.

Einerseits kann es immer wieder mal in einem Unternehmen einen kurzfristigen personellen Engpass geben. Hier dann erst die Stelle auszuschreiben und ein Auswahlverfahren durchzuführen dauert wohl zu lange.

Andererseits gibt es ja die Möglichkeit der zeitlich befristeten Arbeitsverträge und die Probezeit.

Es sollten vielleicht nur die "Spielregeln" geändert werden, damit das mit der Zeitarbeit nicht mehr so ausufert.

...zur Antwort

Hatte ich neulich auch.

Ich hab dann ALLE Sicherungen ausgeschaltet, den FI wieder aktiviert und danach Sicherung für Sicherung wieder eingeschaltet. Zwischen den einzelnen Sicherungen hab ich immer 2 Minuten gewartet, ob der FI wieder rausfliegt.

Dann weißt Du wenigstens schon mal, in welchem Raum das Problem liegt und kannst dann das selbe mit den einzelnen Verbrauchern machen; bei mir war´s der Kompressor des Kühlschranks.

Viel Erfolg bei der Suche

...zur Antwort

Das geht wohl immer dann an, um dem Folgenden zu signalisieren:

Achtung - (langsameres) Fahrzeug voraus

...zur Antwort

ICh kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Gerade Huskies können - viel wichtiger: WOLLEN(!) - kilometerweit laufen/rennen...

Bedenke: Nicht umsonst ist es DIE Hunderasse, die tagelange Schlittenrennen unter widrigsten Bedingungen in der Arktis meistern.

Ein Bekannter von mir hatte mal einen in der Stadt/Wohnung...die Betonung liegt auf "hatte". Als er eine neue Stelle antrat und dadurch nicht mehr stundenlange "Spaziergänge" mit dem Tier machen konnte, ist der Hund regelrecht "verwelkt":-(

...zur Antwort

Immer noch auf Filmrollen....es gibt, glaube ich gelesen zu haben, 1 Kino in Deutschland, wo testweise die Digitaltechnik installiert ist.

Ein Freund von mir ist Filmvorführer und er meint, daß die Umstellung auf Digital lediglich den großen Verleihern zu Gute kommt, da man Digital-Kopien einfacher handeln kann (Keine Kuriertransporte mehr, kein Verschleiss u.ä.)...die Kosten für eine Umstellung auf Digitales Kino sollen aber die Kinobetreiber übernehmen; und das kann sehr schnell 6-stellig werden...Pro Saal(!)

...zur Antwort

Die örtliche Feuerwehr kann bestimmt helfen

...zur Antwort