Welche Versicherung deckt diese Schäden in einer Mietwohnung ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Teil wird über Deine eigene Haftpflicht-Versicherung abgedeckt und Wasserschäden werden von der Gebäude-Versicherung des Vermieters abgegolten. Diese Frage solltest Du ggf. mit Deinem Vermieter abklären.

Kabark 01.07.2007, 11:21

Wenn Wasserschäden von der Gebäudeversicherung bezahlt werden, wozu braucht man dann die Leitungswasserversicherung in der Hausrat?

0
Regenmacher 01.07.2007, 11:26

Wasserschäden durch Rohrbruch, ja durch Gebäudeversicherung. Aber Wasch- und Spülmaschine NIE durch die Gebäudeversicherung, weil hier in der Regel der Mieter haftbar gemacht werden kann und dadurch seine Haftpflicht zum Tragen kommt.

0

die Privathaftpflicht zahlt nur dann, wenn Mietsachschäden mitversichert sind..

die reine PHV zahlt nicht, da es ja bei dieser Versicherung um Leistungen gegenüber Dritten geht, wenn ich dort fahrlässig einen Schaden verursacht habe

Nicht zu verwechseln sind die angezeigten Beispiele mit der Gebäudeversicherung

Die von dir aufgezählten Schäden, die ja von dir oder deinen Familienmitgliedern verursacht werden/wurden deckt die Privathaftpflichtversicherung.

Kabark 01.07.2007, 11:07

Na, bei dieser Deiner Deckungszusage hoffen wir mal, dass "wish" die Mietsachschäden mit im Vertrag hat...

0
Tommmi2006 01.07.2007, 11:34

Hallo Regenmacher: leider deckt die Privathaftpflicht nicht !!!! die Schäden ab, die die eigenen Kinder/ich selbst in der eigenen Wohnung verursache. Das ist ja das dumme. Also: welche Versicherung muss man hier zusätzlich abschließen? würde mich auch mal interessieren!

0

Meine Haustür mit Glaseinsatz ist mir mal bei Durchzug so fest zugefallen, daß der Glaseinsatz kaputt ging.

Ich hab´s meiner Haftpflicht gemeldet und die hat die Reparatur ohne zu zögern bezahlt.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man in der Hausratversicherung noch zusaetzlich Glasbruch versichern. Fenster, Lavabo, WC. Das als moegliche Ergaenzung zu den vorgegangenen Antworten.

Was möchtest Du wissen?