Kennt Ihr eine gute Website wo Langzeit-Wettervorhersagen (für die nächsten 4 Wochen) voraus gesagt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wetter.com bietet 16 Tage Vorschau oben im Topmenü auswählen

Wetter.de 8 Tage Vorschau (früher nur 6 Tage)

http://www.langfristwetter.de/ bietet Erfahrungswerte aus denen das Wetter für die kommenden Monate erechnet wird.

Zu Wetter.com kann ich nur sagen....

für den 2. Mai war 1Grad vorhergesagt am nächsten Tag waren es 6 Grad heute sind es schon 8 Grad (jeweils Nachts) Genauigkeit - da gebe ich meinen Vorrednern recht kannst du nur für das Wetter der vergangenen Woche erwarten *smile*

Sorry, aber derzeit ist das Wetter auf so eine lange Sicht nicht Vorhersagbar, das käme der Wahrsagerei gleich. Wenn Du Dir die Platzhirsche unter den Wetterdiensten zur Hand nimmst und eine 10 Tages Prognose ausgeben lässt, so sind schon ab dem 5 Tag gravierende Abweichungen unter den Mitbewerbern festzustellen. Deshalb >>> Hoffen und Beten

Eine wirklich genaue Wettervorhersage ist selten... teilweise stimmt ja die vom selben Tag nicht genau... aber wenn Dir das klar ist, dann kannst Du ja mal unter www.schoeneswetter.com nachschauen... aktuell stehen da die Wetterdaten bis März 2013 drin !!! Und im Zweifel das passende Wetter wünschen "schönes Wetter com " bitte...

4 Wochen im voraus geht nicht.

Es gibt zwar Statistiken für so ziemlich jede Gegend, aber die beruhen halt auf den Daten der vergangenen Jahrzehnte.

Wie questioner schon schrieb, gibt´s ab dem 4. oder 5. Tag, teilweise sogar schon eher, große Unterschiede schon zwischen wetter.de und wetter.com

Solche Langzeit Voraussagen wird kein seriöser Wetterdienst heraus geben. Die gibt es nur noch auf dem Dorf bei den ganz alten Frauen, die können das am Morgenurin sehen.

Aber diese "Seherinnen" haben keinen Internetanschluss.

Unterhalte dich doch auch mal mit einem "alten" Bauer. Die haben für das Wetter ein gutes Gespür. Ehrlich, ich meine jetzt nicht unbedingt die altbekannten Bauernregeln.

ich kenne nur wetter.com die machen es für 5 tage aber 4 wochen? ich glaube das gibts nicht sry

...vielseitige Möglichkeiten sind auf: http://www.altefficiency.com als individuelle Sammel - und Such - Information geboten.

Was möchtest Du wissen?