Ich persönlich würde, da du keine Wahl treffen kannst, abwägen, ob du nach der Ausbildung unbefristet eingestellt wirst? Wie viel du verdienst? Wo die Berufsschule/Arbeitsort ist (wegen der Entfernung)? Wie viel Tage du Urlaub hast? Wie viele Stunden du arbeitest?

Solche Fakten würde ich abgleichen und das Unternehmen mit der höheren positiven Bewertung nehmen. Ich persönlich (auch als Frau) würde den Job vom Bauchgefühl her bei der Krankenkasse annehmen.

...zur Antwort

Ich habe auch noch Kontakt zu meinem Ex, einfach weil ich wissen mag, was aus ihm wird. Mein Freund mag es zwar nicht, verbietet es mir aber auch nicht.

In deinem Fall, würde ich deiner Freundin wirklich mal an den Kopf knallen, was das soll. Eine Beziehung beruht auf Treue, Vertrauen und Gleichberechtigung.

Vertrauen scheint sie ja nicht zu haben, weil sie meint, dass deine Ex Gefühle noch haben könnte - Das könnte ihr und dir egal sein, und wenn deine Freundin vertrauen hätte, dann könnte sie dich leben lassen und schreiben lassen mit wem du willst! Denn nur weil deine Ex Gefühle hätte, müsstest du ja nicht ebenso drauf eingehen.

Zum Thema Gleichberechtigung: sag es ihr klipp und klar, dass du ebenfalls mit deiner Ex in Kontakt stehen willst, oder sie lässt auch den Kontakt fallen.

...zur Antwort

Ich und mein Freund sind am Sonntag auch erst 1 Monat zusammen und es gab keinen Zungenkuss. Hat diese Art von Kuss eine so große Bedeutung für dich? Warum? Wenn ja, dann rede mit ihm, manche mögen das auch nicht, das musst du dann akzeptieren.

...zur Antwort

Also meine Oma ist auch extrem altersbedingt abgesackt. Sie wollte nicht ins Heim, sodass wir einen Pflegedienst für sie bestellt haben. Sie hat mittlerweile Pflegestufe 2, bekam den Dienst aber schon mit Pflegestufe 1.
Zu ihr kommen 3x am Tag die Pflegekräfte. Sie ziehen sie um, waschen sie & kümmern sich ein wenig um sie.
So ist sie nicht ganz allein, hat aber irgendwo noch einen eigenen Haushalt, auch wenn sie nur noch im Bett liegen kann.

...zur Antwort

Mein Bruder hatte dies, sind zum Hautarzt und der hat uns eine Creme verschrieben sowie Solarium. Erfolg war nach paar Wochen auch da.

...zur Antwort

Bei den eigentlichen Gästen anrufen & fragen, ob sie kommen. Eventuell wurde die Nachricht mit dem Anrufen überlesen oder sogar vergessen.

...zur Antwort

Es werden ALLE Fächer addiert und dann durch die Anzahl der Fächer. Dann hast du deinen Durchschnitt.

...zur Antwort

Bis letzte Woche 15 min mit dem Auto, gingen in eine Klasse, haben uns also tagtäglich gesehen.
Jetzt, durch die Ausbildung, muss ich 80km entfernt wegziehen, ca 1h entfernt.

...zur Antwort

2 1/2 Jahre zusammen. 🙂 ja, ich könnte mir eine Beziehung, sogar eine Ehe und eine Familiengründung vorstellen, auch wenn es viele Probleme und Streitereien gibt.

...zur Antwort

Ich wollte mit meinem Freund auch "nur" Campen gehen, aber weil wir 16 sind, war da keine Möglichkeit. Die Buchung können zwar Erwachsene machen, aber Hotels, Campingplätze etc. dürfen nur mit Erwachsenen bewohnt werden.
Das heißt, ihr könnt fliegen allein, die Buchung machen aber eure Eltern, aber in Hotels etc. kommt man ohne vorheriger Absprache nicht.

...zur Antwort

Nur Spinneneier... ich bekäme Panik. Aber das sind welche.

...zur Antwort