Mein kleiner Bruder tut mir leid?

18 Antworten

Was du tun kannst:

Ablenken durch gemeinsames Spielen, gemeinsam Kuchen essen und planen was man sonst so machen könnte gemeinsam.

Wenn dein Bruder in der nächsten Zeit immer mal wieder darüber redet, höre zu und antworte so gut es geht. Nicht mit bösen Worten a la "Diese A....". Er wird sicherlich immer mal das Thema ansprechen, sei dann einfach da für ihn.

Vor einigen Jahren hatte ich das mit unserem Nachwuchs. Genau das selbe Problem. Es waren 4 oder 5 Kinder eingeladen, und nur eines kam. Von den anderen hatte weder irgendein Elternteil angerufen oder andersweitig Bescheid gesagt.

Unser Nachwuchs sprach das Thema in der Folgezeit immer wieder an, ich nahm mir Zeit und versuchte es logisch zu betrachten und zu besprechen. In dem Kind verständlichen Worten. Ich sagte unter anderem "Vielleicht haben die Eltern es vergessen uns anzurufen"... und noch einiges mehr.

Seitdem wird auf die Einladung immer ganz genau aufgeschrieben bis wann spätestens Bescheid gegeben werden soll, Telefonnummer und Andresse von uns wird angegeben, auch meine Handynummer. Und wir schauen das die Einladungen früh genug verteilt werden, so das die Eltern der Kinder genug Zeit haben um den Tag einzuplanen.

Deinem Brüderchen alles Gute zum Geburtstag :)

Tips für morgen hast du ja einige bekommen. Ich hätte da einige fürs nächste Jahr, damit so etwas nicht wieder passiert:

1. mit dem Kind gemeinsam überlegen, wer wirklich eingeladen werden soll. Gerade eher "Außenseiterkinder" neigen dazu, die tollen coolen Kinder einzuladen. Das sind dann aber auch die, die oft eingeladen werden und dann auch so sind zu sagen dass die nicht kommen wollen. Sucht Kinder aus mit denen er wirklich spielt.

2. wählt einen Termin für die Party nach den Ferien, damit möglichst viele zeit haben.

3. nicht so viele Kinder einladen, dafür aber dann die guten Freunde die auch zuverlässig sind.

4. etwas tolles überlegen was auch schon durch die Einladung ersichtlich ist. Dann sagen manche vielleicht nicht so schnell ab.

5. rechtzeitig reagieren, falls nächstes Jahr wieder niemand Zeit hat oder kommen möchte.

Und jetzt wünsche ich dir, dass du es schaffst deinem Bruder morgen noch einen schönen Geburtstag zu bereiten.

5

Danke für die vielen Tipps. Hab nächstes Jahr einiges zu verbessern.

0

Also, warte erst mal ab wie der Tag morgen abläuft. Vielleicht kommen ja noch mehr.

Falls es morgen nicht ganz so schick wird, schnappt dir deinen Bruder und fahr am nächsten Tag mit ihm (und der Rest der Familie) einfach weg. Beispielsweise ins Kino (ICE AGE) oder in ein Spaßbad. Macht euch (vorallem ihm) einen schönen Tag.

Kinder behalten Schöne Erinnerung mit der Famile immer länger im Kopf, als die Kindergeburtstage mit Freunden. Oder kannst du dich noch an all deine Geburtstage mit deinen Freunden erinnern?

Hilfe mein Bruder versteht nicht das Tiere Pflege brauchen

Hallo, Mein kleiner Bruder hatte sich vor einem Jahr ein Haustier gewünscht...meine Eltern haben ihm ein Meerschweinchen gekauft...soweit so gut..aber er kümmert sich einfach nicht drum...das arme tier sitzt nur in seinem käfig rum...es tut echt weh das mit anzusehen...wen ich ihm nicht Futter, Wasser, Gurke etc. geben würde, wäre er schon längst verhungert...das Tier tut mir so unendlich leid...ich selbst darf es aber nicht nehmen, da ich selbst schon 2 kaninchen habe...ich bringe es nicht übers Herz ihn wegzugeben, da er sehr an mir hängt...meine Mutter hat ihm jetzt eine frisst gegeben...wen er sich in den nächsten 2 wochen nicht um das Meerschweinchen kümmert, kommt es weg...mein Bruder will nicht verstehen das es ein Lebewesen ist das Zuwendung braucht, Grade weil das Tier so anhänglich ist....was kann ich tuhen damit mein Bruder erkennt das er sich um das Tier kümmern muss???? (mein Bruder ist 9 Jahre alt)

...zur Frage

Mein Bruder erwartet wichtigen Anruf?

Hallo ihr Lieben,

mein Bruder hat sich bei Nahkauf um eine Arbeitsstelle als Kaufmann im Einzelhandel beworben. Er selbst ist gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Jedenfalls hat er heute einen positiven Anruf von dem Chef bekommen. Der Chef meinte zu meinem Bruder, dass der Geschäftsführer meinen Bruder morgen anrufen wird. Außerdem meinte er, dass der Geschäftsführer überlegt, wo bzw. an welchem Standort er meinen Bruder einsetzen könnte. Nun überlegen mein Bruder und ich, ob mein Bruder wirklich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird und ob das schon bereits eine indirekte Zusage war?!

Was meint ihr dazu? War jemand von euch schon in so einer Situation und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen lieben Dank schon mal!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Mein kleiner Bruder brauch Hilfe

Hej! Kurze Vorgeschichte: Also, der Vater von meinem kleinen Bruder (10) ist ein mega Aloch und zeit dem er weg ist geht es uns allen besser..außer meinem Bruder. Er will ein Vater haben doch ist dieser Vater ein Alptraum. Der Vater denkt er könne die Liebe seines Sohnes kaufen und kauft nur Schwachsinn was kein Mensch braucht. (Nur mal neben bei wir wohnen in Schweden und sein Vater in Deutschland). Mein kleiner Bruder hatte grad 2 Wochen Urlaub mit seinem Vater und seiner neuen Frau. Da hat der Vater meinem Bruder viel Müll erzählt über meiner Mutter.

So nun hat mein kleiner Bruder mich gerade angerufen was er selten macht. Er hat mir erzählt das es ihm nicht gut geht und das er seinen Vater hasst aber auch mag. Meine Mutter hat den Kontakt abgebrochen nachdem mein kleiner Bruder wieder da ist. Mein Bruder weiss nicht was er machen soll. Er hat mich in tränen am Telefon gefragt und ich kann ihn ja nicht sagen was er machen soll. Er kann sich nicht entscheiden sagt er. "Wenn ich Kontakt habe geht es mama schlecht" sagte er zu mir. Mein Schwestern herz ist gebrochen und ich hab keine Antwort für ihn. Ich hab alles getan um ihn aufzumuntern und ihm gesagt er kann immer anrufen. Ich sehe ihm am Freitag und hätte so gern gute Ratschläge..habt ihr welche? Sehr schwer ich hoffe ihr versteht es. Sorry für den langen Text. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?