Mein kleiner Bruder tut mir leid?

18 Antworten

Was du tun kannst:

Ablenken durch gemeinsames Spielen, gemeinsam Kuchen essen und planen was man sonst so machen könnte gemeinsam.

Wenn dein Bruder in der nächsten Zeit immer mal wieder darüber redet, höre zu und antworte so gut es geht. Nicht mit bösen Worten a la "Diese A....". Er wird sicherlich immer mal das Thema ansprechen, sei dann einfach da für ihn.

Vor einigen Jahren hatte ich das mit unserem Nachwuchs. Genau das selbe Problem. Es waren 4 oder 5 Kinder eingeladen, und nur eines kam. Von den anderen hatte weder irgendein Elternteil angerufen oder andersweitig Bescheid gesagt.

Unser Nachwuchs sprach das Thema in der Folgezeit immer wieder an, ich nahm mir Zeit und versuchte es logisch zu betrachten und zu besprechen. In dem Kind verständlichen Worten. Ich sagte unter anderem "Vielleicht haben die Eltern es vergessen uns anzurufen"... und noch einiges mehr.

Seitdem wird auf die Einladung immer ganz genau aufgeschrieben bis wann spätestens Bescheid gegeben werden soll, Telefonnummer und Andresse von uns wird angegeben, auch meine Handynummer. Und wir schauen das die Einladungen früh genug verteilt werden, so das die Eltern der Kinder genug Zeit haben um den Tag einzuplanen.

Deinem Brüderchen alles Gute zum Geburtstag :)

Also, warte erst mal ab wie der Tag morgen abläuft. Vielleicht kommen ja noch mehr.

Falls es morgen nicht ganz so schick wird, schnappt dir deinen Bruder und fahr am nächsten Tag mit ihm (und der Rest der Familie) einfach weg. Beispielsweise ins Kino (ICE AGE) oder in ein Spaßbad. Macht euch (vorallem ihm) einen schönen Tag.

Kinder behalten Schöne Erinnerung mit der Famile immer länger im Kopf, als die Kindergeburtstage mit Freunden. Oder kannst du dich noch an all deine Geburtstage mit deinen Freunden erinnern?

Ich würde auch nochmal die Eltern anrufen.  

Ansonsten wäre es sehr traurig 😢

Versucht das beste daraus zu machen,  Habt ihr nicht Bekannte vom Spielplatz oder Familie? 

Tut mir sehr Leid für den kleinen Mann. 

Wünsche ihm morgen trotzdem einen tollen Tag 

Es macht keinen Sinn die anzurufen, die fahren morgen in den Urlaub :( "Bekannte vom Spielplatz" haben wir auch nicht... Danke das du dir die Mühe gemacht hast ;)

0
@B02232

Das ist ja doof.  

Wenn ein paar Kinder sowas gesagt haben,  Weiß er was er von den zu halten hat.  

Finde es oft erschreckend wie fies manche sein können,  Dann so aussagen zu tätigen,  wie,  wir kommen sowieso nicht. 

Versucht das beste daraus zu machen :)

0

Was möchtest Du wissen?