von der Aussprache her ist es nicht schwierig, da fast alles so ausgesprochen wird, wie es geschrieben ist (im Gegensatz zum Französischen), eine Herausforderung ist allerdings die Grammatik (es gibt z. B. zwei Wörter für das deutsche "sein"), insbesondere die Zeiten sind etwas schwieriger, da es zeiten gibt, die es im deutschen nicht gibt :)

von den vokabeln her liegt es an deinem lerntyp, ob du es schwer findest oder nicht 

wenn du französisch oder italienisch kannst, hast du auf jeden fall einen riesenvorteil und dann kannst du dir vor allem die vokabeln oft aus den anderen sprachen herleiten ;)

...zur Antwort

ist natürlich von Mädchen zu Mädchen verschieden, aber hier ein paar Beispiele:

jemand, der einen immer zum Lachen bringt, selbst wenn man am liebsten heulen würde

wenn er sich Sorgen macht

wenn er vor seinen Freunden bzw. in der Öffentlichkeit seine Gefühle zeigt

wenn er nicht aufhört, dir in die Augen zu sehen

wenn er fragt, wie der Tag war

wenn er tröstet

wenn er immer die richtigen Worte findet

wenn er spontan ist und dich überrascht

wenn er über sich selbst lachen kann und nicht gleich rumzickt

jemand der sein Leben fest im Griff hat 

jemand der einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt

...zur Antwort

Kommt ganz darauf an, was im Vertrag steht bzw. ob du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast.
Außerdem hängt es davon ab, wann du die Reise storniert hast. Umso früher du stornierst, umso weniger musst du bezahlen. Wenn du allerdings erst 1 Tag vor Reiseantritt stornierst, kann es leicht sein, dass du die Reise vollständig bezahlen musst. 

...zur Antwort

kommt ganz darauf an wo du arbeitest bzw. wo das tattoo ist. Wenn du eine Karriere als Tätowierer machen willst ist es vielleicht sogar von Vorteil, wenn du selbst welche hast. 

In anderen Jobs hingegen sind sie nicht besonders erwünscht, besonders in Jobs, in denen man viel mit Kunden zu tun hat. Besonders heikel ist es zum Beispiel auch in der Gastronomie. ;) 

...zur Antwort

Ich denke, dass viele Menschen nur bereit sind sich zu verändern und weiterzubilden, wenn sie einen Nutzen daraus ziehen. Wenn also Menschen glücklich sind, so wie sie sind, ist es nachvollziehbar, dass es für sie keinen Grund gibt, irgendetwas zu ändern. 

Ich persönlich bin allerdings auch sehr offen und probiere immer wieder neue Dinge aus. Denn nur wer neues versucht kann neues lernen und viele Perspektiven des Lebens kennen lernen.  

...zur Antwort

Clara ist kritisch und hinterfragt oft Nathanaels Aussagen, wovon dieser genervt und abgeneigt ist. Olimpia hingegen widerspricht Nathanael nicht (da sie ja ein Automat ist und deshalb nicht viel reden kann). 

Außerdem ist Clara nach einiger Zeit von Nathanael gelangweilt und hört ihm kaum noch zu. Olimpia kann er alles erzählen, da sie immer zuhört und Nathanaels Aussagen nicht hinterfragen kann (da sie, wie bereits erwähnt, ein Automat ist).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.