Der Sandmann von eta hoffmann! Warum liebt nathanael Olimpia mehr als Clara?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Clara ist kritisch und hinterfragt oft Nathanaels Aussagen, wovon dieser genervt und abgeneigt ist. Olimpia hingegen widerspricht Nathanael nicht (da sie ja ein Automat ist und deshalb nicht viel reden kann). 

Außerdem ist Clara nach einiger Zeit von Nathanael gelangweilt und hört ihm kaum noch zu. Olimpia kann er alles erzählen, da sie immer zuhört und Nathanaels Aussagen nicht hinterfragen kann (da sie, wie bereits erwähnt, ein Automat ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da sie ja ein Konstrukt aus Leichen Teilen ist und sich dabei mühe gegeben haben, sie schön zu “erbauen“, aber ich denke am meisten liegt es an ihren Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farahsdh
21.12.2015, 22:33

Ja aber hast du mehr Argumente er liebt Olimpia ja nicht nur wegen den Augen 

0
Kommentar von User4756
21.12.2015, 22:38

Sie kann ja nur Ah sagen dann geh ich mal davon aus das sie ihm nicht entgegenzusetzen kann und seine Gedankengänge unterstützt anders als bei Clara welche ja ein komplett anderen Lebenstil hat als Nathanael

0

Was möchtest Du wissen?