Der Sandmann Nathanael und der graue Busch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, ein Busch kann sich nicht bewegen!

Dieser "Busch" ist in Wahrheit ein Mensch, und dieser Mensch ist Coppelius, von dem wir erfahren, dass er "eben in die Stadt gekommen und gerades Weges nach dem Markt geschritten war."

Entscheidend ist auch, dass "grau" und "Busch" ihn genau charakterisieren: Am Anfang heisst es von ihm, er habe "buschigte graue Augenbrauen", und er trägt auch "einen altmodisch zugeschnittenen aschgrauen Rock" und "eben solche Weste und gleiche Beinkleider."

achwiegutdass  26.03.2020, 16:45

Herzlichen Dank fürs Sternchen!