Was ist euch wichtiger im Leben und warum?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Zeit 85%
Geld 14%

11 Antworten

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe von beidem zu wenig. Bei Geld flacht die Kurve des Bedürfnisses nur schneller ab als bei der Zeit.

Also wenn ich ich überhaupt kein Geld hätte, wäre mir Geld am wichtigsten. Sobald ich aber wenigstens etwas Geld hätte, wäre mir Zeit wichtiger.

Also die Geld-Bedürfniskurve sieht von der Form her so aus: 

  _-----
 /
/

Die Zeit-Bedürfniskurve sieht so aus:


          /
         /
_-----/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld zu haben, bedeutet ja nicht KEINE Zeit zu haben. Daher ist es schwachsinnig diese Frage zu stellen - man muss sich nicht zwischen Geld oder Zeit entscheiden.

Wenn man noch dazu einen Job hat, der Spaß macht und gut bezahlt wird, kann man die Zeit die nicht im Büro ist (JA, auch arbeitende Menschen haben Freizeit - sie müssen in dieser nicht mal selbst ihre Wohnung putzen) viel umfangreicher gestalten. Mal eben übers Wochenende verreisen, 2 mal im Jahr tolle Urlaube in Luxushotels, regelmäßig im Restaurant essen, .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeit

Hallo hellomelly,

Geld macht nicht wirklich glücklich. Ich habe auch nicht vor mich in meinem Leben kaputt zu arbeiten, nur um noch mehr Geld zu bekommen.
Mir ist Zeit für meine Familie sehr viel wichtiger. Wir haben unglaublich viel Spaß. Das kann Geld nicht ersetzen.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeit

Zeit: für Freunde und Familie
Ich dachte immer, dass Freunde und Familie nicht davon laufen. Ich habe mich immer mit meiner Arbeit beschäftigt, um möglichst erfolgreich zu sein. Dann allerdings starb mein Freund bei einem Unfall. Seitdem weiß ich, dass man einfach jede Minute mit seinen Liebsten schätzen soll. Was allerdings auch wichtig ist, ist die Gesundheit. Habe selbst oft Probleme mit diversen Krankheiten und weiß nun zu schätzen, wenn ich gesund bin. Mit Geld kannst du viel kaufen, Zeit und Gesundheit allerdings nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine gute Mischung aus beidem :) Nur Geld bringt dir ohne Zeit wenig, aber ohne Geld ist es auch blöd :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeit

Endlich mal schaffen, was ich schon immer mal tun wollte!....  Aber irgendwie fehlt dann doch das Geld dazu ....  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir sind meine freunde am wichtigsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit. Die kann man nicht mit Geld erwerben und es kann bei Krankheit ziemlich viel Zeit verloren gehen, Lebenszeit, Zeit für Arztbesuche und Behandlungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeit

Auch ohne viel Geld kann man ein schönes glückliches Leben haben. Also hätte ich lieber viel Zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nix von dem , ich finde gesundheit am wichtigsten. ohne gesundheit nützt dir weder zeit noch geld was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BridgeTroll
11.04.2016, 10:05

jaja, aber wir haben jetzt hier eine binäre option^^ ohne gesundheit

0
Zeit

ich hasse Geld, also nehme ich lieber die Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?