Bei Spenden nicht, wenn du das Geld aber selber einsackst, dann schon. Wobei ich nicht so sehr glaube, dass die Japaner es mitbekommen würden.


...zur Antwort

Hast du gestanden als der Hintermann auffuhr? Wenn ja, dann ist eindeutig der Hintermann schuld und nicht du.

...zur Antwort

Deine Eltern können gegen diese Note vorgehen und zwar mit rechtlichen SChritten! Man kann einem Zeugnis nämlich auch widersprechen. Dann muss der Lehrer darlegen, wie er zu der Note kommt.  Normalerweise muss man wegen einer 5 in einem Nebenfach nicht in die Nachprüfung. Bei uns in NRW muss  man die nicht einmal ausgleichen können.

...zur Antwort

Viele Jungs wollen nur schnellen Sex, haben aber kein echtes Interesse an  einem Mädchen. Da solltest du vorsichtig sein. Wer lange um dich buhlt und wenn du nicht so leicht und schnell zu haben bist und derjenige dennoch hinter dir her ist, merkst du, dass er dich wirklich mag! Spreu vom Weizen trennen.

...zur Antwort

Möglichst zu vielen Vorlesungen gehen. Alles davon kann dran kommen.

...zur Antwort

Muss mich korrigieren. Ab 17 kein Gewerbeschein möglich.


...zur Antwort

Deine Eltern haben recht. Sie dürfen dich nicht allein zu Hause lassen. Die Eltern von deinem Freund werden sich aber seeeeeehr freuen, wenn sie ein neues Kind (dich) dazubekommen.

Fahr einfach mit, dann kommst du mal raus. Ein Tapetenwechsel tut immer gut und vlt. lernst du Gleichaltrige kennen.

Eine Alternative wäre noch ein betreuter Jugendurlaub.

...zur Antwort

Setze  ihn um an einen schattigeren Standort. Blaubeeren lieben eher wenig Sonne.

...zur Antwort