Blaubeeren vor dem eingehen schützen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, war eine schlechte Zeit zum pflanzen, gerade bei diesem Wetter. Das pflücken der Beeren kann helfen. Wichtig ist vor allem regelmäßiges gießen und möglichst keine pralle Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An welchem Standort  steht  er,  welche Sonne und Wasser?  Ph Wert  der Erde?  Schädlinge? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ajoto
07.07.2017, 22:00

Puhh da ich mich damit nicht wirklich auskenne kann ich dir nur folgendes sagen; Ich hab sie jetzt so gestellt, dass nur noch ein kleiner teil der Pflanze direkte Sonne bekommt (Sie steht in einem großen Blumentopf auf meinem Balkon) die Erde habe ich mit einem "Biologischen" Dünger gedüngt. Erde habe ich ganz normale Blumenerde ausm Supermarkt genommen. Schädlinge sollte sie eigentlich keine haben ... Gegossen wird sie bei uns von Regen (Sollte nicht saurer regen sein) da dieser zzt. Ausreicht (Jeden Tag ca. 1 - 5 Stunden)

0

Ich finde in diesem Fall ist es eine 50:50 Chance ob er davon kommt. Meinem Heidelbeeren Strauch ging es am Anfang auch so, bis ich ihn mit Pferdemist gedüngt hab. Seitdem gedeiht er prächtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mit MorbeetpfIanzen und BIaubeeren soIche ProbIeme habe tausche ich die Erde aus und pfIanze sie in reinen Torf. Ich dünge mit Rhododendrondünger im Frühjahr, dann wachsen sie schön kräftig. Nach dem Einwachsen gebe ich die BIaubeeren dann nur noch Naturdünger. Mir ist so noch nie eine PfIanze eingegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze  ihn um an einen schattigeren Standort. Blaubeeren lieben eher wenig Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
08.07.2017, 10:44

Volle Sonne ist gut f KulturHeidelbeeren. 

0

Ich glaube nicht, dass das Abnehmen der Fruchtkörper zur Rettung führen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ihn wohl in Saure Erde gesetzt? Du solltest ihn mit Kaffeesatz düngen, macht die Erde auch saurer. Ob Beeren pflücken hilft weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?