Wenn ich aus eigener erfahrung spreche dann ja. Ich habe 8 jahre in Frankreich gelebt und niemand hat jemals etwas gesagt dass ich nicht Franzose war. Kaum ziehe ich nach Deutschland und bekomme diese sprüche: „geh doch zurück in deine heimat. Wir wollen keine ausländer hier haben“

Man sieht mir an dass ich aus dem Kaukasus komme aber dass ich kein grund solche sprüche rauszuhauen.

...zur Antwort
Ja weil

Ja weil des mich abends entspannt. Ich trink aber nur ein glass likör oder so. Nicht viel

...zur Antwort

Warum tut sich die Türkei so schwer mit dem Völkermord an den Armeniern?

Warum tut sich die türkische Regierung, ebenso wie viele türkische Staatsbürger*innen im Ausland, so wahnsinnig schwer damit, den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen? Ich verstehe es einfach nicht, auch, da es nun schon so lange her ist. Kein/e heute lebende Türk*in war doch dabei und trägt dafür persönliche Verantwortung.

Mich als Deutschen kostet es nicht wirklich viel, anzuerkennen, dass Deutschland den Völkermord an den Herero und Nama 1905 verbrochen hat und dass es die Shoah verbrochen hat. Denn ich selber war nun mal nicht daran beteiligt, weil ich noch nicht lebte.

Der Schrecken, das Schaudern und die Trauer, die mich in KZ-Gedenkstätten ergreifen, führt mich, und ich denke die meisten anderen, ja auch nicht in erster Linie zu der Frage: "Was hat Deutschland da bloß getan?" sondern eher zu der Frage: "Wie konnte das nur passieren, dass Menschen anderen Menschen so etwas entsetzliches angetan haben?" Ich werde dann immer innerlich mit Fragen konfrontiert wie: "Wie hättest du dich verhalten? Hättest du Verfolgten geholfen? Hättest du mitgemacht, um deinen Hintern zu retten?" Beunruhigende Fragen, die ich nicht beantworten kann, die niemand beantworten kann. Aber sie gehen für mich an die Substanz, weil ich Christ und Mensch bin und nicht, weil ich Deutscher bin.

Und dementsprechend sehe ich die besondere Verantwortung Deutschlands für die Shoa (und die Shoah haben nun mal Deutsche auf Deutschem Boden verbrochen) darin, daran zu arbeiten, dass sich auf der ganzen Welt solche entsetzlichen Gräuel nicht wiederholen und dass die ständig geschehenden gravierenden Menschenrechtsverletzungen weniger werden.

Worin mag die Blockade und der Schmerz vieler türkischer Menschen genau liegen, was mag sie davon abhalten, anzuerkennen, dass die - aus meiner Sicht zweifelsohne - große Nation Türkei diesen furchtbaren dunklen Fleck in ihrer Geschichte hat?

Es hebt sie ja aus anderen Nationen gar nicht besonders negativ heraus, denn mir fällt nicht wirklich eine Nation ein, die neben manchem, worauf sie stolz sein könnte, nicht auch richtig schreckliche dunkle Flecken in ihrer Geschichte hat.

...zur Frage

Wenn die Türkei den Völkermord anerkennen würde müsste man uns was zurückzahlen. So als entschädigung. Und deshalb verleugnen die des.

Ich weiss ganz genau dass meine urur oma da umgebracht wurde und das werde ich auch offen sagen und nicht verleugnen

...zur Antwort
Émile/Emil

Mein cousin heisst so und ixh mag den namen voll

...zur Antwort

Also ich hab alle Kürklassen gemacht bis auf die erste weil ich davor dann aufgehört habe.

Ich bin nur einmal durchgefallen. Das war bei der 4ten Kürklasse und der grund war dass ich im vergleich zum anderen der mit mir die prüfung gemacht hat dass ich nicht hoch genug gesprungen bin.

Also an sich sind die kürklassen mega gechillt. Vor allem wenn du dann die 2te und 1ste machst. Davor hab ich mich immer gestresst dass ich es ja nicht schaffen würde aber wenn man sich konzentriert und aufpasst dann klappts immer.

Das schwierigste für mich immer waren die schritte aufm takt zu bringen aber nach langem übeb hats immer geklappt.

Also an sich find ich die kürklassen wirklich easy und mach dir keinen kopf drauf wenns mal nicht klappt!!! Wenn du noch fragen hast dann gerne.

...zur Antwort
Abstammung

Ich wurde ziemlich oft gemobbt weil ich keine deutsche bin und sichbar nicht europäer bin. Also ich hab dunklere haut und dunkle haare.

Also man hat mir öfters in der schule gesagt ich sollte aus dieser schule gehn weil man keine ausländer haben wollte. Man hat mich mit Malala Yousafzei verglichen vom aussehen nur weil wie sie im unterricht berprochen hatten. Jahrelang hieß ich dann Malala anstatt von Milena.

Ich hieß auch eine zeit lang Bolivia weil alle dachten ich könnte ja aus Bolivien kommen abrer ich komme aus armenien.

Klar habe ich diese klassenkamerden zum director schicken lassen aber das hat nichts gebracht.

Es gibt viel mehr was die gesagt haben aber ich will mich nicht dran errinern. War einfach nur abartig von denen.

...zur Antwort

Nur so btw. Dadurch dass Weihnachten in armenien am 6. Januar ist gibt es das weihnachten von Deutschland nicht. Also am 24 Dezember wird nicht gefeiert. Geschenke bekommt man normalerweise an silvester oder so.

Also das sind die die mir auf Anhieb einfallen:

Tonacar Jan

https://youtu.be/eAPX0-BWw9A

Shnorhavor

https://youtu.be/5PPla_h5WXE

New year /nor tari

https://youtu.be/UmBFVLfimlw

Nor tari

https://youtu.be/JIm2J8xXjC8

Dzmer

https://youtu.be/BJ_gGeMIlLo

Also das sind jz die die mich an Weihnachten errinern. Also wie gesagt es gibt so gesehn keine Weihnachts Lieder in armenien.

Wir würden immer die gleichen partylieder anmachen und eben party machen. Dadurch dass ich nicht so viel plan habe von der jetzigen und neueren Musik in armenien, hören ich und meine Familie immer nur Lieder aus der Generation von meinen eltern.

Wenn du mehr Lieder haben willst oder vlmt fällt mir noch was ein können wie gerne privat schreiben!!

...zur Antwort

Ich bin Franzose und bin ausgezogen. 2 andere franzözische Freundinen von mir sind auch weggezogen. Die eine nach Singapur und die andere nach LA. Also ich kann keine Frage überhaupt nicht nachvollziehen

...zur Antwort
Andere Sprache❓

Italienisch

...zur Antwort

Der Eisriese Laufey ist lokis echter vater.

Deshalb heisst er auch loki laufeyson und nicht odinson wie thor

...zur Antwort