Welchen dieser genannten französischen männlichen Namen gefällt euch am Meisten?


04.06.2021, 20:21

Bitte fügt keine unpassend Themen zu dieser Frage hinzu (Ich habe eine Verwarnung bekommen)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Théo 24%
Ciel 20%
Paul 17%
Samuel 17%
Émile/Emil 10%
Adam 7%
Félix 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Émile/Emil

französisch ausgesprochen sehr hübsch!

genauso wie der Mädchenname Eugenie, der sich auf Deutsch echt Kacke anhört XD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich kenne nur eine Aussprache von Eugenie, wie lautet sie denn auf Deutsch?

0
@Thecco

Ich glaube, die deutsche Form wäre dann einfach Eugenia oder so (gibt ja auch das männliche Pendant - Eugen)

0
@Liebello

Naja ich spreche wie juudjiien oder so 😅 oder verwechsel ich da was?

0
@Thecco

Eugenie spricht man Ö'jeniiii mit Betonung auf der letzten Silbe (wie Genie mit Ö am Anfang)

1
@Liebello

Danke :) Man kann nie fertig lernen

1
Émile/Emil

Ehrlich gesagt ist das einer der wenigen aus deiner Auswahl von denen ich weiß, wie man sie auf Französisch ausspricht, aber den finde ich irgendwie sehr schön.

Ciel würde ich auf gar keinen Fall nehmen, weil dann jeder an Black Butler denkt.

Ciel

Ich finde den Namen Ciel sehr gut, denn er hat, meiner Meinung nach, einfach etwas schönes ansich.

Ciel

Hallo, Thecco!

Da entscheide ich mich für Ciel.

Nicht, weil es der Himmel ist, sondern weil der Name bei uns höchst selten ist, und das mag ich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hi, Thecco, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

1
Théo

Adam und Paul finde ich aber auch schön. :-)

Was möchtest Du wissen?