Eiskunstlauf Prüfungen?

1 Antwort

Also ich hab alle Kürklassen gemacht bis auf die erste weil ich davor dann aufgehört habe.

Ich bin nur einmal durchgefallen. Das war bei der 4ten Kürklasse und der grund war dass ich im vergleich zum anderen der mit mir die prüfung gemacht hat dass ich nicht hoch genug gesprungen bin.

Also an sich sind die kürklassen mega gechillt. Vor allem wenn du dann die 2te und 1ste machst. Davor hab ich mich immer gestresst dass ich es ja nicht schaffen würde aber wenn man sich konzentriert und aufpasst dann klappts immer.

Das schwierigste für mich immer waren die schritte aufm takt zu bringen aber nach langem übeb hats immer geklappt.

Also an sich find ich die kürklassen wirklich easy und mach dir keinen kopf drauf wenns mal nicht klappt!!! Wenn du noch fragen hast dann gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Eiskunstläuferin.
Girly567
Fragesteller

Ich bin halt schon bisschen älter weil ich erst mit 15 angefangen habe (bin jetzt 17 & mache die Prüfungen hauptsächlich wegen nem Trainerschein, da brauche ich erstmal 7. & 8.). Das Durchschnittsalter ist da aber schon sehr viel jünger als meins oder? Hast du da auch gesehen ob da ältere sind bzw. ob die dann auch mit so ganz kleinen in ne Gruppe kommen? (ich weiß, da muss man dann eigentlich einfach drüber stehen)

Und die Frage ist vielleicht bisschen lost aber was zieht man da so an?

Zur ersten Kürklasse werde ich wahrscheinlich eh nicht kommen, außer ich bin n krasses Talent und schaff doch noch 2 Dreifachsprünge (sind es mittlerweile bei der 1.), was wohl eher unwahrscheinlich ist haha

Danke aufjedenfall schonmal für die Antworten!

milsar  05.06.2021, 08:55
@Girly567

Ja ixh hab die 7te und 8te kk mit 10 glaub ich gemacht. Aber es sommte kein Problem sein für die weil die sind ich einfach. Bei mir waren immer ältere dabei aber ich hab mich immer auf mich konzentrierert. Die gruppen sind ganz random gemischt. Oder es gibt keine grupmen weil ihr die kk nur zu dritt macht oder. Hatte ixh auch mal.

Zieh dich eif wie im training an. Meine trainer meinten zu mir immer ich sollte immer was knalliges anziehen damit man mich von weitem erkennen kann. Bei meiner ersten kk hatte ich ne schwarze leggins an mit nem pinken top.

Und ich trottel hat 1 monat vor der 1sten kk aufgehört 😅 ich hatte schon alles vorbereitet aber naja.

Wenn du noch fragen hast können wir ja dann auch privat schreiben. Ich würd sagen ixh kenn mich mit eiskunstlauf ziemlich gut aus.