kann ich mit 19 noch eiskunstlaufen lernen?

6 Antworten

altersmäßig is es für sowas nie zuspät wo ein wille ist,ist auch ein weg

Kannste auch noch mit 50 ... es gibt auch 70 Jaehrige, die aktiv Sport treiben und fitter sind, als so manch Jugendliche.

Hi:) Ich bin 15 und mache seit 7 Jahren Eiskunstlauf. Es ist halt schwer gewisse Figuren zu lernen, da man ein wenig beweglich sein sollte und die Spannung und das ganze ist total wichtig. Ballett musst du eigentlich nicht können, kann ich auch überhaupt nicht. Wenn du es wirklich lernen möchtest, dann tu es es ist nie zu spät. Mit einer positiven Einstellung und guten Schlittschuhen wirst du die eine oder andere Figur bestimmt können:) Lg

Ich  habe  mit 2 1/2 mit Eiskunstlauf angefangen  und  das ca. 13/14 Jahre gemacht. Ballett braucht man dazu nicht, und die Beweglichkeit kommt mit der  Zeit, wichtiger ist Körperspannung...

Selbstverständlich kann man in dem Alter nicht  mehr  viel erwarten, aber  es ist ein tolles Hobby... und mit genügend  Einsatz  wirst du auch besser :D

Nur Schmerzresistent  sollte  man sein... denn blaue Flecke wird es auf jeden Fall geben...

Erfüllung dir deinen Traum und fange  mit diesem  wundervollen Sport an ;)

Klar kannst du dass noch lernen, das wird jetzt aber etwas schwerer als wenn man mit 10 Jahren anfängt, am besten du fängst mit ein bisschen Rollschuhlaufen an und dann kannst du es ja mal an einem Probetag probieren, ich selst war auch schon bie eiskunstlauf und eisschnellauf bis ich 12 war... musst halt sportlich sein und auch richtiges Interesse, dann sollte es klappen ;)