Eiskunstlauf Schlittschuhe für Anfängerin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
ich würde keine billigen nehmen, da diese keinen guten Halt haben...
Ich kann dir Risport Antares empfehlen und einige Jackson Modelle.
Geh einfach mal auf die Internetseite von dem Eiskunstlauf shop in Dresden ("ice expressions") und da kannst du "Anfänger " eingeben, da kommen viele Einsteiger Modelle :)
Lg

Wifa! Unser Verein hat alle Mitglieder damit ausgestattet, es sind sehr stabile und bequeme Schlittschuhe und perfekt für Eiskunstlauf. Falls ihr euch für Wifa Schlittschuhe entscheidet: In der Regel muss man da eine Schuhgröße kleiner nehmen, als man wirklich hat. Also ein Mensch mit Schuhgröße 40 trägt beispielsweise Wifa Schlittschuhe Größe 39.

GoodFella2306 26.02.2017, 10:37

Das liegt nicht an den Schlittschuhen, sondern an deiner Fußgelenkmuskulatur. Die muss trainiert werden. Ein überstabiler Schuh entlastet sogar deine Muskulatur und sie wird dadurch schwächer, weil der Schuh die Stützfunktion übernimmt und so den Fuß schwächt.

0
neko77 26.02.2017, 11:28
@GoodFella2306

Ich glaube das lag an der Qualität der Schuhe. Sie ließen sich nicht wirklich fest schnüren bzw haben Falten geworfen und ich bin dauernd abgeknickt...

0

Ich kann dir Jackson empfehlen 

Was möchtest Du wissen?