Ab wann ist man zu Alt mit dem Eiskunstlaufen?

3 Antworten

Klar kannst du noch anfangen, einige meiner Schüler sind in deinem Alter und sie lernen eben viel schneller als die kleinen 🤷🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eiskunstläufer und Show Läufer seit 15 Jahren

Manche fangen mit 3 an und manche mit 50. Wenn man sportlich ist, spielt das Alter keine Runde - nur mit einer professionellen Karriere wird es halt nix mehr.

vi2005
Fragesteller

Woher willst du wissen das es mit einer professionellen Karriere nicht funktionieren wird? (Will nicht professionel werden aber wieso immer diese vorurteile?)

Icelady13  15.12.2021, 23:21
@vi2005

Weil ich keinen einzigen professionellen Eiskunstläufer kenne, der mit 16 erst angefangen hat. Das sind keine Vorurteile, das ist Tatsache. Mittlerweile muss man 4-fach springen und das geht nur, wenn man schon sehr jung angefangen hat. Mit 16 bis 18 gehen viele schon in Eiskunstlauf-Rente. Es geht sehr sehr viel Zeit und hartes Training drauf, bis man oben ankommt.

Viele fangen schon mit 3-5 Jahren an.

vi2005
Fragesteller
@Icelady13

Naja manche haben mehr und andere weniger Talent dafür ;)

Icelady13  16.12.2021, 00:30
@vi2005

Bin gespannt, ob du in 2-3 Jahren bis zu 4-fachen Sprüngen kommst. Halte ich für unwahrscheinlich.

Girly567  16.12.2021, 20:51
@vi2005

Hör doch einfach mal auf die Leute, die Ahnung haben :) Probier wie weit du kommst, selbst wenn du in ein paar Jahren „nur“ Doppelsprünge kannst ist das trotzdem gut

Icelady13  16.12.2021, 21:30
@vi2005

Bin ich nicht, du hast nur absolut keine Ahnung von der Materie.

Alina240507  19.12.2021, 21:46
@Icelady13

In deinen Kommentaren redest du nur von Einzellauf nie von Paarlauf- denn im Paarlauf springt man nicht 4-fach

Icelady13  19.12.2021, 22:12
@Alina240507

Ich finde es komisch, dass du nur immer auf meine Kommentare antwortest und nicht auf andere, die das gleiche sagen.

Wo der wille ist ist auch ein weg. Du hast nur ein leben. Tu was dir spaß macht