Da es nur selten wirklich toll ist würde ich eher sagen "nein, es ist nicht gut". Nur die Initiative ist mittelmäßig, die anderen Werte eher schlecht. Mit Kugelblitz kann es zwar ganz gut austeilen, die Kosten dafür sind daber ziemlich hoch, da man so defensiv kaum etwas einstecken kann und viele schnellere Feinde hat; gerade auch weil das Item festgelegt ist. Abschlag, Trickbetrug, ... kommen als z. T. seltene, aber mögliche Gefahren allgemein hinzu.
Man muss sich deshalb mit den übrigen Pkmn gut um Pikachu kümmern, um es nicht zur Zielscheibe zu machen.
Im richtigen Tier oder als Überraschung kann man es einsetzen und es macht im bp team bestimmt genausoviel Spaß wie Karpador, ist aber regelmäßig nicht gut uz gebrauchen.

...zur Antwort

Wenn man bedenkt, dass der Vorrat an Gewinnen im Seitenquelltext vorgegeben ist und zufällig heruntergezählt wird kann man davon ausgehen, dass das nicht echt ist.
Abgesehen davon, dass eine website ohnehin ein Impressum benötigt und Telekom schon unter www.telekom.de zu finden ist.

...zur Antwort

Dein Gedankengang klingt völlig richtig.

Am Einheitskreis ist die Hypothenuse 1, darum Gegenkathete/Hypothenuse = Gegenkathete. Der Sinus ist also die y-Koordinate des entsprechenden Punktes auf dem Kreis.
Möglicherweise sollst du in der Hausaufgabe angeben, was passieren würde, wenn der Kreis einen anderen Radius hat, aber man weiterhin die "Höhe" des Punktes als Sinus nimmt.
Du sollt ja "eine Sinusfunktion zu konstruieren", die nicht unbedingt genauso ist, wie man im allgemeinen mit sin() umgeht ;).

Ich hoffe es ist verständlich, was ich sagen möchte ^^

Jedenfalls hast du es, soweit es sich vermuten lässt, verstanden; so oder so ist da die Hausaufgabe nicht so wichtig!

...zur Antwort