Ist Pikachu ein gutes Online Team Pokemon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es nur selten wirklich toll ist würde ich eher sagen "nein, es ist nicht gut". Nur die Initiative ist mittelmäßig, die anderen Werte eher schlecht. Mit Kugelblitz kann es zwar ganz gut austeilen, die Kosten dafür sind daber ziemlich hoch, da man so defensiv kaum etwas einstecken kann und viele schnellere Feinde hat; gerade auch weil das Item festgelegt ist. Abschlag, Trickbetrug, ... kommen als z. T. seltene, aber mögliche Gefahren allgemein hinzu.
Man muss sich deshalb mit den übrigen Pkmn gut um Pikachu kümmern, um es nicht zur Zielscheibe zu machen.
Im richtigen Tier oder als Überraschung kann man es einsetzen und es macht im bp team bestimmt genausoviel Spaß wie Karpador, ist aber regelmäßig nicht gut uz gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pikachu kann man durchaus gut in sein Team integrieren, wenn du mit einem Baton Passer seine Verteidigung boostest kannst du damit auch länger durchhalten.
Wenn du ein Wesen nimmst, das neutral auf Angriff ist, kommst du bei z.B. Pfiffig immernoch auf einen verdoppelten Angriffswert von 418 (bei Positivem Wesen wie z.B Hart sind es 458) sind zwar 40 Punkte weniger aber immernoch deutlich mehr als bei Raichu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burningman94
08.06.2016, 10:54

Korrektur, ich meinte nicht Mäßig, sondern Hart*

0
Kommentar von Stunter
08.06.2016, 11:18

Da will ich diese Frage beantworten und sehe bereits, dass hier schon eine wunderschöne Antwort steht! Naja, weniger Arbeit für mich! :D

0

Was möchtest Du wissen?