Wenn du bereits eine Verwarnung + Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung erhalten und mindestens 2 Monate danach deinen dritten A-Verstoß begangen hast, dann folgt zunächst einmal der Entzug der Fahrerlaubnis und es wird eine Sperrfrist mit einer Mindestdauer von 3 Monaten verhängt.

Wenn du dann eine neue Fahrerlaubnis beantragst, ist die Anordnung einer MPU durchaus möglich. Es ist in diesem Fall aber nicht gesetzlich vorgeschrieben, das entscheidet die Fahrerlaubnisbehörde nach eigenem Ermessen.

Gesetzlich vorgeschrieben ist eine MPU aber auf jeden Fall, wenn dir die Fahrerlaubnis neu erteilt wird und du danach innerhalb der Restprobezeit erneut einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begehst.

...zur Antwort

Der Brief, in dem dir mitgeteilt wird dass du zum Aufbauseminar musst und sich deine Probezeit verlängert, kommt später von der Fahrerlaubnisbehörde. Es kann mehrere Wochen oder gar Monate dauern, bis dieser Brief kommt.

ob die vom Ordnungsamt auch sagen können, dass ich nur die Strafe zahlen muss und mir halt nichts weiteres erlauben darf

Das Ordnungsamt entscheidet nicht über deine Probezeit. Sobald du deine Strafe bezahlt hast, wird ein Punkt in Flensburg vermerkt. Das Kraftfahrtbundesamt informiert dann die für dich zuständige Fahrerlaubnisbehörde über diesen Vorgang; diese ordnet anschließend die Probezeitmaßnahmen an. Um ohne Verlängerung aus dieser Sache rauszukommen, müsstest du erreichen, dass das Bußgeldverfahren gegen dich komplett eingestellt wird (dann gibt's nämlich auch keine Punkte). Das dürfte aber ziemlich schwierig werden, wenn keine Umstände vorliegen, die einen Einspruch gegen den Bußgeldbescheid rechtfertigen.

...zur Antwort

Auf den Mainboards zeigt meistens der linke, immer gleich lange Bereich des PCIe-Steckplatzes meist in die Richtung, wo auch die externen Anschlüsse (Sound, LAN etc.) hinzeigen. Oft findest du aber auch Aufschriften auf dem Mainboard, die dir zeigen, um welchen Anschluss es sich handelt.

Zu deiner Frage über PCIe x... ich zitiere:

Entsprechend der Länge des Slots oder Steckplatzes von 25 mm, 39 mm, 56 mm oder 89 mm spricht man von PCIe-x1, PCIe-x4, PCIe-x8 oder PCIe-x16.
...zur Antwort

Wenn du den Installationsschlüssel, aber keine CD hast, ist es vollkommen legal.

Hier kannst du eine Installationsdatei downloaden:

http://www.office.com/downloadoffice

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.