Hey,

Ich habe mir für dieses Schuljahr auch einen Leitz Ordner zugelegt. Er ist mega stabil und sieht sehr schön aus, außerdem passen viel rein. Ich wollte erst so vorgelochte Hefte nehmen, allerdings haben die nicht reingepasst.Ich habe jetzt einfach ganz normale Blätter. Kleiner Tipp von mir: Ich hab versucht wirklich alle Fächer reinzumachen. Bei den Nebenfächern war der Gesamtordner sinnvoll, jedoch sind Fächer wie Mathe und vor allem Deutsch für einen Gesamtordner nicht empfehlenswert, habe selber damit Erfahrung gemacht.

...zur Antwort

Hey,

da du deine Noten alle vermutlich weißt, kannst du dir ja in den Fächern, in denen es knapp wird, deine Noten ungefähr ausrechenen. Mit zwei Fünfern oder einer sechs bleibt man sitzen.

...zur Antwort

Hey,

eigentlich ist es Lehrern untersagt, so etwas zu tun, da das Verhältnis zu den SchülerInnen auf "Distanz" gehalten werden soll. Aber das ist meiner Meinung nach ein Ausnahmefall. Die Schülerin hat vermutlich niemanden sonst, der sie trösten kann, deshalb ist das völlig in Ordnung, wenn die Schülerin das will.

...zur Antwort

Per Gesetz verbotene Länder fällt mir keines ein außer Angola. Aber es gibt viele christliche/hinduistische/buddhistische Länder in denen Moslems gesellschaftlich ausgestoßen werden. z.b. China, Russland, teile deustchlands und der usa....

...zur Antwort

Fast alle asiatischen Länder isnd zu 95% Buddhistisch bzw. hinduistisch. Da kannst du dich ja mal informieren ,ist halt in Asien eine Völlig andere Kultur als in Deutschland, aber bestimmt ganz schön zum Leben. Außerdem wirst du da wohl auf weniger Muslime als in Deutschland treffen. Südamerika ist sicherlich auch größtenteils nicht muslimisch, aber diese Länder sind nicht immer sicher ( je nach dem, wo man hinwill). Klar europäische Länder sind meistens auch sicher und z.B in skandinavischen Ländern wirst du auch kaum auf Muslime treffen, da diese größtenteils katholisch/protestantisch sind. Ansonsten gäbe es noch Australien, neuseeland und USA. Dort sind die Lebensstandarts ähnlich hoch ( In australien sogar höher) als in Deutschland.

Hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

FSJ Einrichtung wechseln?

Guten Tag liebe Community. Ich mache seit September ein FSJ in einer Realschule. Zu Beginn hat es mir super gefallen und ich bin echt gerne hingegangen. Ab November ging es jedoch langsam bergab. Zu mir selbst sei gesagt ich habe Borderline, ist ebenfalls von 3 verschiedenen Psychiatern diagnostiziert worden. Der Schulleiter weiß, dass ich Mitte November zur Krisenintervention in die Psychiatrie musste, hat aber dazu gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, das Leben wäre viel härter als das was ich momentan erfahre und ich solle nicht jammern. Das kam mir schon hart respektlos vor. Im Januar hatte ich dann einen Unfall, der es mir abverlangte, bis Ende März zu Hause zu bleiben. In der ersten Woche, in der ich wieder arbeiten ging (in der Zwischenzeit hatte ich mich zumindest um eine stationäre Therapie gekümmert), legte ich ihm den Arztbrief der Klinik vor, in die ich gehen würde. Ende der ersten Woche sagte er dann (WORTWÖRTLICH) "Lebensfreude, Frau xxx. Umbringen können Sie sich auch noch am Wochenende." Da dachte ich mir nur "Sag mal spinnt der?!". Problem ist jetzt folgendes. Morgen soll ich wieder dort anfangen (wurde aus diversen Gründen aus der Klinik entlassen) und hab voll Panik vor morgen. Ich weiß genau, er wird wieder irgendwas dummes sagen und das will ich nicht. Es geht mir auch an die Substanz. Kann ich nicht irgendwie bewirken, dass ich nicht mehr dahin muss? :( kündigen kommt eigentlich gar nicht in Frage, weil ich das ganze für mein Fachabi mache und bei nicht -erreichen war das ganze umsonst... Danke...

...zur Frage

Hey , ich kenne mich mit FSJ auch nicht soo megaaa gut aus, aber guck dir doch mal die Antworten zu dieser Frage an.https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwih-J6hpLrTAhVJIVAKHaVnCh0QFggkMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Ffrage%2Ffsj-einsatzstelle-wechseln&usg=AFQjCNEAR5GCm-kibHEHSdNYrBVS9TZyJw

Allerdings finde ich das au morgen etwas knapp und es könnte gut sein, dass du noch 1 Monat oder länger da blieben musst.

Hoffe trotzdem ich konnte irgendwie helfen

...zur Antwort