Kann ich vom Gymnasium auf die Realschule in die nächste Stufe wechseln, wenn ich auf dem Gymnasiuem eigentlich nicht versetzt werde?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Ich denke mal das würde schon funktionieren. Allerdings würde ich dir davon abraten direkt in die 10. zu gehen, ich würde die neunte auf der Realschule wiederholen, damit du noch ein Jahr Zeit hast den Stoff, den du bisher nicht verstanden hast zu wiederholen. Außerdem macht man ja auf der Realschule nach der 10. den Abschluss, was heißt, dass du dann noch ca. ein 3/4 Jahr Schule hast und in dem 3/4 Jahr musst du den Stoff vom letzten Jahr wiederholen und noch neuen Stoff lernen, damit du einen guten Abschluss machen kannst. Das KANN funkionieren, wenn du dich wirklich hinsetzt und lernst, lernst, lernst...

Was möchtest Du wissen?