In welches Land würdet ihr Auswandern wenn ihr könntet?

16 Antworten

Hey,

Also ich würde ja nach Dänemark oder in die Niederlande auswandern. Weil 1.In den Niederlanden und in Dänemark leben Frauen gleichberechtigter als in DE . 2. Die Landschaft ist absolut umwerfend. 3.Zudem sind beide Sprachen nicht sehr schwer zu lernen.

Ich würde entweder Schweden nehmen (die Sprache kann ich schon) oder Island. Da ich keine Menschenmengen mag, habe ich lieber freie Natur, entweder mit viel Wald (wie in Schweden) oder mit viel Freiraum (wie in Island).

Letztes Jahr war ich erstmals auf Island (auch beim Kirkjufell - siehe Foto), und ich war sehr beeindruckt. Die Insel ist wundervoll ruhig, die Leute sind freundlich (und zugleich zurückhaltend), die Natur ist abwechslungsreich. Und das Land ist erstaunlich wohlhabend.

Die Zeitungen berichten kaum von dem, was außerhalb passiert, man liest lokale Nachrichten - sowohl die USA als auch Europa sind weit weg, und die Isländer sind sich selbst genug. Schon im letzten kalten Krieg (in den 70ern) galten sie als neutral.

Und schon ein Schachduell (zwischen Bobby Fischer und Boris Spassky) war ein Highlight für Island. Bei Selfoss liegt Fischer begraben (neben einer kleinen Kirche), in dem kleinen Haus, in dem heute eine Ausstellung (mit dem Spieltisch der Begegnung) steht, ist unter anderem ein Blumenladen.

Schon beim Anflug (bei dem man schön die beiden Gletscher Eyjafjallajökull und Mýrdalsjökull sieht) denkt man, man landet nun auf dem Mond. Eine schönere Abgeschiedenheit hatte ich noch nicht gesehen.

Über der Westspitze Islands hängen die Wolken, die von Grönland kommen, tief. Eine düstere Stimmung legt sich über das Land. Und dennoch staunt man ständig über die neuen Eindrücke der wechselnden Landschaften. 

https://en.wikipedia.org/wiki/Kirkjufell#/media/File:Kirkjufell_Stevage.jpg

Namibia, Südafrika, Botswana, Australien, Kambodscha, Argentinien, ...

Aber Hauptsache warm! ;)

Suedafrika, da kommst du nur hochqualifiziert, mit direkter Verwandtschaft oder ala Millionaer rein.

0

USA. Allerdings nur mit richtig viel Geld. Für arme Menschen sind die USA eine Katastrophe.

Eigentlich find ichs hier ganz gut, aber wenn es aus irgendwelchen Gründen sein müsste dann vllt Schweden :)

Was möchtest Du wissen?