Der war ganz und gar kein Riese.

Ein Velociraptor war ungefähr zwei Meter lang und 50 Zentimeter hoch, bei einem Gewicht von maximal 15 Kilogramm.

Er ähnelt zwar eher dem Utahraptor als dem Velociraptor selbst, ist jedoch nicht vom ersteren inspiriert.

...zur Antwort

Hey saylasy,

Zuersteinmal: Es scheint, als ob du dich relativ gut mit dem Thema 'Rattenhaltung' beschäftigt hättest, dieses Wissen aber irgendwie nicht richtig 'anwendest' bzw. durchsetztst.

Bei der Anzahl der Ratten, die man halten möchte, gibt es kein 'finde ich...' denn Ratten sollten mindestens zu viert gehalten werden, und da gibt es auch kein 'ich finde, zwei reichen, sie haben doch einen Partner..'.

Warum? Ganz einfach:

Ratten haben eine klare Rangordnung.

Bei zweien unterdrückt die eine immer die andere.

Und das ist nicht das, was man 'artgerechte Haltung' nennt.

Bei dreien dient eine als 'Puffer' so das sie nicht immer auf die gleiche geht.

Ab vier kann man es dann als Rudel bezeichnen; und Ratten sind Rudeltiere.

Also, zwei Ratten zu halten ist quasi Tierquälerei, selbst wenn es nicht so schlimme wie z.b. Einzelhaltung ist.

Egal ob vier oder sieben Ratten hälst, sie werden immer gleich zutraulich.

Dies allerdings nur dann, wenn du mit ihnen genug Zeit verbringst und sie richtig pflegst.

Zumal ist nicht jede Ratte gleich, d.h. es gibt einige, die werden schnell zahm und andere, die dafür länger brauchen.

Nehmen wir also eine Ratte die schnell zahm wird:

Sie wird dich einem Rudel aus vier Ratten genauso gern haben, wie in einem Rudel mit sieben Ratten.

Die Zutraulichkeit kommt also auch bei einem großen Rudel nicht zu kurz.

Beim Käfig solltest du definitiv den Gitterkäfig wählen, da Ratten das Klettern lieben und auch brauchen.

Außerdem ist bei einem Rattenkäfig vorsallem die Höhe wichtig, und ich noch nie ein 1,80m hohen Glaskäfig, bzw. Terrarium gesehen.

Bei einem Terrarium ist außerdem die Luftzyrkulation nicht ausreichend, wie du selbst ja schon sagtest.

Da diese beiden Themen ja jetzt geklärt wären, möchte ich noch etwas ansprechen:

Es klingt, als ob du die Ratten in einer Zoohandlung kaufen möchtest.

Davon ist wiederum auch wieder nur abzuraten.

Am besten kaufst du sie b ei Privat- oder Hobbyzüchtern oder holst sie dir aus einem nahegelegenem Tierheim, dort warten auch Jungtiere auf ein neues Zuhause.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Lg, Shenzai :)

...zur Antwort

Das kommt darauf an,wie du 'Drachen' definierst.

Es gibt Komodo Warane,die könnte man schon fast als Drachen durchgehen lasse,das liegt aber auch im Auge des Betrachters.

Hier einige meiner 'Lieblings-Theorien':

1. Es gab sie,allerdings nicht sehr lange. Denn wenn du dir das hier...:

https://www.youtube.com/watch?v=SItngvYAXlM

...mal anschaust,bist du doch ziemlich hin- und hergerissen.

2. Die frühesten Drachen (also die Erzählungen und Aufzeichnungen) bestanden aus Tieren,denen die damaligen Menschen oft begegnet sind (Hahn,Schlange,Ziege...).

3. Es gab sie nicht, nur ihnen ähnliche, ausgestorbene Tiere (wie Saurier).

4. Sie sind reine Hirngespinnste. Wenn Menschen sich früher kein Reim auf z.b. eine Naturkatastrophe machen konnten,haben sie sich etwas ausgedacht. Und dann wird aus einer dunklen Wolke mit Blitzen mal schnell ein Drache der Feuer speit.

So. Ich hoffe ich konnte  dir etwas weiterhelfen.

Lg,Shenzai :)

...zur Antwort

Naja,wenn du dafür Geld sammelst (also (sorry wenn ich das jetzt so sage) bettelst du ja paraktisch),dann musst du es Anmelden da es ja ein Einkommen ist und du dadurch Geld verdienst.

Wenn du kein Geld verdienst,musst du es wahrscheinlich auch nicht anmelden.

Also so müsste es theoretisch (!) sein.

Erkundige dich am besten trotzdem nochmal.

...zur Antwort

Okay...

Mal abgesehen davon,das sie zu verschiedenen Zeiten lebten,Nein.

Ich denke mal du meinst den Saurier aus 'Jurassic World',dieser wurde aus den Genen von ihnen geschaffen. Von Menschen,nicht natürlich.

Außerdem:

Wenn zwei solche Saurier sich paaren würden,wäre das,als wenn sich Löwe und Katze paaren...einfach nur...

Es gibt zwar einige komische Kreuzungen in der realen Tier welt (Liger,Schiege,Grolarbär etc.) aber bei  zwei so gegensätzlichen Arten würde das nie (zumindest nicht natürlich) klappen.

Übrigens bestand der Saurier im Film nicht nur aus Velociraptor und T-Rex,sondern auch aus Frosch,Schlange,...

Lg,Shenzai

...zur Antwort

Huhu erstmal,

 Das mit dem Lack geht schon,es ist nicht giftig für sie, wenn sie daran nagen.

Ich verwende auch Sabberlack (ja,der heißt bei mir halt so :D) und hatte damit noch keine Probleme.

Das mit der Teichfolie wäre dann doch schon schlechter,da sie diese dann wahrscheinlich wirklich anknabbern.

Hast du die Nasen jetzt schon oder kommen die bald?

Und was rudelmoinmoin da schreibt...naja...es gibt halt Leute,...die sind etwas speziell...jaaa...

Ansonsten noch viel Spaß mit deinen Ratzen,Lg,Shenzai

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiss, durften Leute aus meinem Dorf auch keine Pferde in ihrem Garten halten (auch wenn er ausreichend gross ist).

Allerdings stellt sich die Frage:

Ist der Garten wirklich groß genug? Denn das wäre ja dann ein riesiger Garten :O

Ausserdem:

Haben die Pferde denn dort auch einen Unterstand, gibt es Stromzäune, richtige Wasserzufuhr, und warum sollen die Pferde denn im Garten gehalten werden?

...zur Antwort

Huhu erstmal,

Vielleser werden gerne als Leseratten bezeichnet, wobei der Begriff ursprünglich in einem klar abwertenden Sinn gebraucht wurde. Mittlerweile ist es eine eher liebevoll neckende Bezeichnung, ähnlich wie "Spielratz" für Kinder.

Im Rattenhalterlatein werden allerdings Ratten mit roten oder dunkelroten Augen als Leseratten bezeichnet. Bei ihnen sieht man häufig ein Kopfpendeln, was ein bisschen so aussieht, als würde die Ratte lesen. Durch die fehlenden Pigmente in den Augen sind diese Tiere deutlich in ihrer Sicht eingeschränkt. Vermutlich versuchen sie durch das Pendeln mit dem Kopf ihre sehr schlechte Tiefenwahrnehmung auszugleichen (aus der unterschiedlichen Geschwindigkeit, mit der sich bei jeder Bewegung vordere und hintere Objekte gegeneinander verschieben, lassen sich Rückschlüsse auf die Entfernung ziehen).

Aus einer meiner absoluten Lieblings-Websites,hier der Link:

http://www.rattenkultur.de/index.html

Hoffe,ich konnte dir helfen,Lg,Shenzai

...zur Antwort

Huhu erstmal,

Jaja, ich kenn das...letztes Jahr in Italien gabs da auch eine ganz süße,zutrauliche...

Mit dem Flugzeug mitnehen undso kenne ich mich nicht so aus,aber was machst du dann,wenn du sie zuhause hast?

Sie bei dir aussetzen, und drauf hoffen das sie jeden Tag kommt, wie in Ibiza?

Was ist es für eine?

Ausserdem:

Eidechsen sind in Deutschland,soviel ich weiss, fast alle geschützt,d.h. du darfst sie nicht aus der Wildnis fangen, und dann im Terrarium halten.

Ob das in Spanien auch so ist, weiss ich nicht.

Aber,im allgemeinen ist es nicht ratsam, Tiere aus der Natur und ihrer natürlichen Heimat zu "entführen".

Denn davon hat das Tier rein gar nichts.

Ob du es tun willst ist deine Sache,das war meine Meinung.

Ich würde mich nach der Art erkundigen, und dann mal googlen, ob sie unter Naturschutz steht, und wie man sie, falss sie nicht unter Naturschutz steht, halten darf.

...zur Antwort

Huhu erstmal,

Naja, Äste sind kein Ding, das mögen sie gern zum knabbern.

Allerdings nur Obstbaum-Äste, oder Nuss-Äaste, kein von Nadelbäumen.

Ansonsten würden sie die Pflanzen einfach auffuttern.

Ich habe öfter Weidenäste, sie knabbern die grüne Rinde ab, meinen reicht das als 'Highlight' das es das nicht so oft gibt (es gibt natürlich als Abwechslung nicht nur Äste sondern auch immer wieder neue Spiel- oder Einrichtungselemente wie neue Klettergerüste, Abkühlsteine, o.ä.)

Du kannst allerdings Naturholz nehmen, ein paar Löcher hinein bohren und ihr Frischfutter, das sie ja täglich bekommen sollten, dort 'aufhängen' so das sie es sich erarbeiten müssen.

Was du mit den Ästen vorher machen musst, bevor du sie im Käfig integrieren darfst, hat ja Ostereierhase (Top Name übrigens ;) ) schon geschrieben.

Hoffe,ich konnte dir helfen, Lg, Shenzai

...zur Antwort

Huhu erstmal,

Ich weiss,die Frage ist schon relativ alt,aber egal =).

Die Raptoren heißen:

-Echo

-Charlie

-Delta

-Blue

Es waren alles Weibchen und Owen ihr "Alpha", Blue die "Beta".

Weggesprengt wird Charlie oder Echo, bin mir gerade nicht so sicher, ich glaube aber Charlie.

Am Ende überlebt, bezieungsweise kämpft gegen den Endonymusrex (Wierd der so geschrieben?), Blue.

Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen, Lg, Shenzai

...zur Antwort

Wenn du mit Hausratten Farbratten (also die, die man sich als Haustier hält) meinst dann ja. Es ist nur wichtig das sie nicht zuviel Apfel, oder Obst im allgemeinen bekommen, da dieses sehr viel Fruchtzucker enthält, und Ratten gern zum übergewicht neigen. Bei richtigen Hausratten müsste dies dann natürlich auch kein Problem sein.

Hoffe ich konnte dir helfen, Lg, Shenzai+

...zur Antwort

Huhu...

Es fällt mir echt schwer bei sowas klar und sachlich zu böleiben und die Frage zu beantworten...

Was iuch mir hier so durchlese ( deine Kommentare zu den Antworten die meistens vollkommen recht hatten, lieber Fragesteller) ist absoluter Schwachsinn.

'immer wenn ich von der Schule kam, hang sie schon am Käfig'

Schon mal überlegt warum?

Evtl. weil sie niemanden ausser dir hatte, mit dem sie spielen,kuscheln etc. konnte!

Es ist absolute Tierquälerei, ich sag es so wie's ist, eine Ratte alleine zu halten!

D.h. du bist ein Tierquäler...

Ich find es toll wie Menschen sich vor dem Kauf informieren, sich die Tiere aus artgerechter Haltung wie Zooläden zu sich holen 8wo das Personal alles über Tiere weiß, und nur artgerechte Dinge im Sortiment sind), erwarten das diese Tiere sofort zahm sind, natürlich vorallem wenn es wie bei Ratten Fluchttiere sind, und sich überhaupt so PERFEKT mit dieser Tierart auskennen.Einfach klasse.

IRONIE muss man verstehen...

Tut mir echt Leid aber das musste raus, und nein, du bekommst keine Antwort auf deine Frage.

Das LG Shenzai verkneif ich mir.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.